Dürfen auch Mopeds den Zirler Berg befahren oder gibt es da auch Einschränkungen wie bei den LKW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider dürfen auch LKW, Busse, deutsche Urlauber und Traktoren dort hoch, ärgere mich jeden Tag über die Hindernisse....Mopeds und Fahrräder allerdings nicht!

Bei den LKW soll es ab heuer wegen einiger schwerer Unfälle größere Einschränkungen geben, hab ich gehört. Runter dürfen die aber nicht, ich mußte mit meinem 5-t-Wohnmobil über den Fernpaß. Ok Mopeds und Fahrräder, ist viel zu steil rauf. Aber wie ist es bei einer gedrosselten 125-er? Darf die rauf. Runter ist es ja kein Problem.

0
@BigKingXXL

Vielen Dank, das wird jetzt meinen Sohn freuen, da spart er sich glatt den Umweg über den Fernpaqss.

0

Mopeds dürfen den Zirler Berg in beiden Richtungen befahren. Sollte auch bergauf zu zweit im 1.Gang kein Problem sein. Für Fahrräder gilt seit 1991 ein Fahrverbot talwärts. Bergwärts ist Fahrradfahren erlaubt. Bin selbst öfter mit dem Rennrad da hinauf, da dies der kürzeste Weg für die Runde über Namloser Tal und Hantennjoch war. Mit einem Mountainbike sollte die kurze Steigung noch problemloser zu bewältigen sein.

verboten ist es, glaube ich, nicht, aber ich bezweifle, dass du da hoch kommst. zu zweit geht es auf keinen fall, das ist viel zu steil.

Märklin Steigung

Hallo, ich habe für meine Märklin Anlage einen Tunnel mit Berg bekommen, den man befahren kann. Die Gleistrasse auf dem Berg ist 9,5 cm hoch. Wie lang muss die Auffahrt sein um auf diese Höhe zu gelangen?? Wie berechne und gestalte ich diese?? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

Dürfen Farbenblinde Autofahren?

siehe oben

...zur Frage

Tunnel und Pässe zwischen München und Triest?

Brauche dringend hilfe, die aufgabe lautet : Ein LKW-fahrer muss die Stationen in folgender Reihenfolge anfahren: München,Triest,Innsbruck. Mailand, Bern, Genf, Bozen, Wien.Welche Tunnel und Pässe wird er befahren?

• bedanke mich im Voraus:)
...zur Frage

Lautstärke von Mopeds/Rollern

warum müssen Autos so leise wie möglich sein, aber Mopeds/Roller dürfen so laut sein, dass man meint, man würde gleich taub werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?