Dürfen auch deutsche Kopftuch tragen ohne bestraft zu werden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bauersfrauen tragen auch Kopftuch. Es sieht eben immer irgendwie trampelig aus, egal, bei wem und weshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder kann eins aufsetzen. ob nun aus religiösen gründen, um sich zu verhüllen, seine fettigen haare zu verstecken, sich vor wind zu schützen oder einfach weil man es chic findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gleiches recht für alle. Ist so ziemlich der wichtigste § im Grundgesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dürfen auch Deutsche Frauen grds. Kopftuch tragen. Wie kommst du darauf, dass man dafür bestraft werden könnte? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GretaFan 04.05.2016, 21:29

Weil manche sagten Mann kann irgendwie bestraft werden mein man nicht der Religion entspricht 

0

Natürlich darf jeder der möchte Kopftuch tragen, es wäre ja zu schön wenn unser Lieber Staat auch noch bestimmen würde was wir anziehen dürfen.

Tatsächlich kenne ich sogar einen Blog einer Deutschen, die seit Jahren Kopftuch trägt ohne Muslim zu sein.

Sie trägt es 1. weil sie sich, dann bedeckter fühlt und 2. aus modischen Gründen.

Scham ist für viele Menschen unterschiedlich und niemand darf uns vorschreiben, wann wir uns schämen dürfen und wann nicht. Eine Person empfindet keine Scham und geht mit Minirock raus und eine Person schämt sich schon, wenn ihr Haar nicht bedeckt ist. Und es ist nichts falsch daran solange man sich selbst wohl fühlt und niemanden damit stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf sie ein Kopftuch tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürfen auch deutsche Frauen ein Kopftuch tragen - besonders, wenn es kalt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch sind wir nicht bevormundet, was Frauen im Alltag tragen und welchen Kopfschmuck oder Hut oder Kopftuch tragen. Jeder/m seine Freiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht bestraft werden nur weil man ein Kopftuch trägt, egal ob man Deutsche, Türkin oder sonst etwas anderes ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sie bestraft werden, wenn sie ein Kopftuch trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Christentum und das Judentum schreiben das Kopftuch vor also warum sollte es eine straffe geben eher eine Belohnung :)! Und eine Frau mus nicht religiös sein um das zu tragen ich kenne eine Atheistin die niqab trägt einfach nur weil sie nicht belästigt werden will

Also jeder soll tragen was er will und egal woher er kommt ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogar meine Oma trägt Kopftuch, ohne bestraft zu werden. Was ist denn das für eine Frage???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GretaFan 04.05.2016, 21:28

Weil manche sagten man könnte bestraft werden 

0

Was möchtest Du wissen?