Dürfen Allergiker ehrenamtlich in Tierheimen arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt nicht, es stellt sich nur die Frage, ob das gut für Dich ist. Wenn Du beispielsweise eine Pferdehaarallergie hast, dürfte das in einem Tierheim kein Problem darstellen. Bist Du gegen den Speichel einer Katze allergisch, werden Dir die Augen tränen und Du musst niesen, das merkst Du dann schon. Den Tieren kannst Du damit nicht schaden, ist ja nichts Ansteckendes, musst Du nicht angeben. lg Lilo

Dafür gibt es kein Verbot, jeder muss selbst an seine Gesundheit denken.

Bedenke aber bitte, das sich deine Allergie dadurch verschlimmern und sich Kreuzallergien bilden können.

LG Pummelweib :-)

Wenn ein Tierhaarallergiker im Tierheim arbeitet, muss er damit rechnen, dass sich die Allergie bis ins 10-fache verschlimmert. Außerdem ist es paradox, genau so, als würde man Wasser in den Rhein schütten.

Was dürfen Eltern im Bezug auf ihr Verhalten gegenüber ihren Kindern nicht... (Also Strafen,Verbote, etc...) Und gibt es Gesetze die dies regeln?

...zur Frage

Nebenjob in einem Tierheim?

Hey wollt fragen, ob man in den Tierheimen nebenbei arbeiten kann oder irgendwo wo ich mit Tieren bin.

Bitte Tipps

...zur Frage

Tierheim - ehrenamtlich Arbeiten (ab welchem Alter)

Hey. Wir haben in der Schule bald Zukunftstag und ich würde sehr gerne ins Tierheim gehen. Da ich Tiere über alles liebe und selbst welche habe,möchte ich das tun.Und da ist nun die Frage.Da immer mehr Tiere ausgesetzt werden,und das Tierheim einfach nicht mehr genug Geld und nicht genug Personal hat,würde mich mal interessieren (auch wenn man etwas jünger ist,und damit meine ich auch 11 oder sowas,dann ist die Frage für alle geklärt) ob man dem Tierheim ohne Bezahlung helfen kann? Einmal wöchentlich oder sowas.Um es nochmal kurz und knapp zu formulieren: Ab welchem Alter kann man ehrenamtlich dem Tierheim helfen?

...zur Frage

Hi, ich bin 14 und würde gerne ehrenamtlich im tierheim arbeiten

Hi nochmal, Also wie schon oben gesagt würde ich gerne im tierheim aushelfen weiß aber nicht wie das da so abläuft. Könntet ihr mir vll. Sagen was ich machen muss bei der Anmeldung ? und wie ich helfen könnte und was ich da überhaupt machen darf ?

...zur Frage

Tierheim verdienst?

Hallo meine Freundin weis nicht wirklich was sie werden will bald sie will halt irgendwas in Richtung Tiere und jetzt kam die Idee in einem Tierheim zu arbeiten. Aber was würde man da verdienen z.b. als Tierpfleger weil man kann es ja nicht sein leben lang Ehrenamtlich machen oder wie läuft es dort

LG Dario

...zur Frage

Ehrenamtlich Arbeiten ab wie viel Jahren?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt kann man da ehrenamtlich schon arbeiten? Wenn ja, was ? Mir fällt nur tierheim und altenheim ein.. Habt ihr erfahrung wie das alles funktioniert? Vielen dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?