Dürfen alleinstehnde Zeugen Jehovas onanieren?

3 Antworten

Du findest ausführliche Informationen in der online-Bibliothek der ZJ, website dürfte Dir bekannt sein, wenn nicht, einfach googeln.

Dort kannst Du die offizielle Ansicht der ZJ nachlesen. Der MÖGLICHE Zusammenhang mit Homosexualität wird dort auch angesprochen.

Die frage hier kannst Du Dir dann sparen, denn Insider werden Deine Frage vermutlich
nicht beantworten. Und die anderen Antwortgeber hier - bisher - sind Gegner der ZJ und schreiben daher nicht objektiv.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist doch kein Zeuge Jehovas oder? Wie hältst du es dann mit Jesu Worten?

(Matthäus 12:30) . . .Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.

gromio / Welcher Zusammenhang mit Masturbation und Homosexualität ist gemeint ?

@telemann2000

Das klingt so absurd. Kein Mensch ist in der Lage seine sexuelle deswegen zu ändern.

Wie soll das funktionieren?

@EXInkassoMA

Wenn sich die sexuelle Ausrichtung durch Masturbation ändern kann dann wäre es ja im Umkehrschluss auch möglich für einen homosexuellen Menschen Herero zu werden ;)

@EXInkassoMA

Grad gelesen : Man ist der Bericht krass ! Ich bezweifelte das das der Grossteil der Zeugen Jehovas tatsächlich glaubt bzw wirklich ernst nimmt.

Die Bericht uber die Geschlechtsorgane inkl zu enger Unterwasche ist dermaßen abtörnend das man mit dem Gedanken spielt lieber A-Sexuell zu werden.

Also ist das Video vom Gary definitiv kein Fake sondern ernst gemeint. Auch dort gehts ja um enge Unterwäsche.

@gromio

Game oft Thrones oder StarTrek Discovery ? Oder lieber Bibel TV ? Oder meintest Du das Video von Schlüpfer Fetischist Gary ?

@EXInkassoMA

Ein "Herero"?

Das waren Soldaten, die sich gegen die Deutsche Kolonialmacht auflehnten in Deutsch-Südwestafrika .

Du kennst dich ja "gut" aus :-((

@verreisterNutzer

R und T liegen direkt nebeneinander. Er hat sich nur vertippt und meinte Hetero. Der Sinn wird aus dem Kontext klar.

Ja ! Sie dürfen ! Ist ein Mythos das Zeugen Jehovas nicht masturbieren

Ich glaube das soll Sünde sein.

Ich habe hier bei GF mal ein Video von einem ZJ Ältesten gesehen. Meiner Erinnerung nach wird empfohlen bei erotischen Gedanken ein Kissen unter die Kniekehlen zu legen um versehentliches nächtliches Onanieren zu unterbinden.

Das Onanierverbot ist aber eigentlich absolut unlogisch da erotische Gedanken dadurch nicht verschwinden sondern sogar verstärkt werden.

Du hast gehört, weißt es aber nicht

@EXInkassoMA

Anstatt irgendein Video zu verlinken, kannst du deine Gedanken auch in Sätzen ausdrücken.

@laidio

Du hattest doch die von mir erwähnte Info eines Ältesten zum Thema angezweifelt

Aufgrund dessen habe ich das Video zeitnah geliefert.( " du hast gehört, weißt es aber nicht" )

Meine Gedanken zu dem " Tipp " des Zeugen Jehovas Sprechers : Es ist einfach nur Quatsch.

@EXInkassoMA

Was willst du denn erzählen? Dass ZJ einem etwas vormachen? Das stimmt nicht. Oder warum glaubst du, dass sie von Vielen so kritisch beäugt werden? Weil sie jedes Wort ernst nehmen und 100% dazu stehen.

@EXInkassoMA

Der Nazi Himmler hatte sogar vor, aus all den Menschen in den besetzten Gebieten, die für ihn nur Sklaven waren, Zeugen Jehovas zu machen.

Er meinte, sie widersprechen nicht, sie kümmern sich nicht um Politik, sie tun alles, was man ihnen sagt bis zur Erschöpfung, weil sie 100% an ihre Auferstehung glauben. Das kam den Nazis recht.

@laidio

Bleib doch bei Deinem Thema :

Du hattest gefragt :

"Dürfen" Zeugen Jehovas onanieren ?

@laidio

Was hat Himmler mit dem Thema zu tun ??

Bist Du bei den Zeugen ? Hab vorhin Deine bisherigen Fragen gelesen. Klingt " etwas " nach kyseli/glidrisi ;))

Was ZJ immer mit Himmler haben ist kurios. Wieso irgendwelche Äußerungen / Briefe eines Massenmörders als Beweis für die charakterlichen Stärken der ZJ auf den Tisch gelegt werden ist nicht nachvollziehbar ?

@EXInkassoMA

Ich antworte nicht mehr auf deine Kommentare (außer jetzt), weil mir das zu blöd ist. PS ich bin kein ZJ

@laidio

Zum Onanier Thema werden sich bestimmt noch die Spezialisten melden. Vielleicht ist der Kissen Tipp im Video ja hilfreich und es gibt Erfahrungsberichte.

@verreisterNutzer

Nicht "Hörensagen"

Da Du Bei Erotik Themen im Zusammenhang mit den ZJ immer schnell an Board bist bin ich Dank Deiner liebevollen pädagogischen Beiträge stets gut informiert.

@verreisterNutzer

Ich geb mir Mühe aber das im Video empfohlene Kissen unter den Knien ist allerdings schwer nachvollziehbar.

Soll das auch bei Frauen funktionieren ?

@verreisterNutzer

Da ist mir noch was eingefallen : Gibt es da nicht einen Himmler Brief zum Thema " Dürfen Zeugen Jehovas onanieren" welcher in einem Wachturm Heft veröffentlicht wurde ?Oder verwechsle ich da was ?

@verreisterNutzer

Dich anscheinend auch . Das Video sowie der org Bericht Flashen das die Schwarte kracht.

Die anderen ZJ halten sich bisher zurück

(Oh man , der Satz ist ein zum Thema passendes Wortspiel )

Im Ernst : Wenn das Jugendliche lesen oder den Film von Gary sehen und ein ZJ Elternteil legt wert darauf das sich der Sohnemann oder die Tochter an diese "Anleitungen"hält dann ist das eine schlimme Sache. Immer das schlechte Gewissen WG nächtlicher Erektionen. Wobei insbesondere pubertierende Jugendliche qwasi rund um die Uhr erotische Gedanken haben. Soviel Wachturmhefte kann man gar nicht lesen damit die verschwinden. Insbesondere Video ist in meinen Augen eine Frechheit und spiegelt die sexuellen Gedanken alter Herren wieder Ich bin mir sehr sicher das das einige ZJ nicht anders sehen.

@EXInkassoMA

Wieder mal knapp daneben...mich interessieren die eher kuriosen Diskussionen

Oder siehst du eine Antwort meinerseits?

@verreisterNutzer

Von Frau zu Frau :

Du solltest dazu stehen. Bei Erotik Themen bist Du immer kraftvoll mit dabei.Wie z.b hier wieder.

Kein Problem denn es zeigt das Dich das Thema beschäftigt

Es spielt keine Rolle ob Du was fettgedruckt oder in Großbuchstaben schreibst

@EXInkassoMA

Leider bist du weder eine treffend analysierende Psychologin noch eine inhaltlich genaue Interpretin....

Da brauchen die Ältesten aber auch bestimmt öfter frische Kissen, wenn es nicht mit unter den Kniekehlen helfen sollte :-)) Ausschwitzen können sie es ja wohl nicht.

@Sven500

Komisch , Bisher hat sich noch keiner der ZJ zu der im Video ausgesprochenen Empfehlung des Ältesten geäußert.

Exinkasso / Falsch, Es handelt sich um ein Video von Gary Breaux. Helfer der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas. Er warnt in dem Video davor zu enge Unterhosen zu tragen und den Penis nicht an ein Kissen zu reiben. Damit verhindert ein Zeuge Jehovas seine Erektionen. Wer unter nächtlichen Ejakulationen leidet sollte vor dem Schlafen gehen sexuelle Gedanken vermeiden.

@verreisterNutzer

Das mit der engen Unterwäsche sind ja die Gedanken vom Gary ;)

Möglicherweise ein Fetisch welcher Ihn stimuliert bzw in Seiner Jugend stimuliert hat ?

Erscheint durchaus logisch : Sonst hätte er ja nicht darauf explizit hingewiesen !

Dasselbe mit der Warnung bezugl dem Kissen (!) welches im Schlaf " zweckentfremdet " werden kann

Oder der Hinweis des ZJ Schreibers das man beim Masturbieren die eigene Homosexualität wecken werden könnte

Wie gesagt :

Mal einfach nachdenken : Es sind die Gedanken des Verfassers zum Thema Masturbation

@EXInkassoMA

Genau , so sieht es aus , der Bericht ist von Männer geschrieben welche von Ihren männlichen Phantasien erzählen.

@verreisterNutzer

Gut das wir keine Penise haben da brauchen wir auch nicht auf enge Underwear zu verzichten oder ? Oder sollte man doch sicherheitshalber 1 oder 2 Nummern grösser kaufen ?

@lindakeim

Am Besten man fragt mal bei Rainer Callmund nach ob er einige Teile aus seinem Schrank zur Verfügung stellen kann.

@lindakeim

Etwas Privates sollte dem Menschen bleiben.

Das werde ich hier nicht "plattwalzen" und überlasse es denjenigen, die hier anscheinend anderer Ansicht sind....

@verreisterNutzer

" Etwas Privates sollte dem Menschen bleiben"

Bei den Anweisungen mischt sich aber eine Glaubensgemeinschaft in private und sogar intime Angelegenheiten ein.

Es ist natürlich leichter mit 70 oder 80 auf erotische Gedanken zu verzichten als mit 16 oder 25 ! Is ja Logo. Deswegen kann man die Sprüche der Bischöfe oder Ältesten ( egal welche Glaubensgem) nicht wirklich ernst nehmen.

Die sollen sich raushalten

@verreisterNutzer

Das mit dem eignen Gewissen ist eine Wort Hülse !

Du weist ganz genau das ein Grossteil der Zeugen Jehovas den Anweisungen der LK nicht widerspricht.

Es handelt sich ja um den einzigen legitimen Mitteilungskanal Gottes.

@EXInkassoMA

Die Führung der Zeugen Jehovas benutzt den Begriff des 'Gewissens' um ihren Mitgliedern Freiheit zu suggerieren.

Macht dann jemand tatsächlich von dieser Freiheit Gebrauch, wird er sehr schnell als Rebell abgestempelt.

So auch bei Dingen die freiwillig sind. Der Predigtdienst ist freiwillig, das Abgeben des Berichts ist auch freiwillig.

Wehe dem, der es nicht tut....

(Ich habe das Thema mit dem Bericht mal hier angesprochen. Das schlug sehr hohe Wellen. Der Predigtdienstbericht scheint bei den Zeugen wie eine Heilige Kuh zu sein)

@telemann2000

Ist man wirklich ein "Rebell" nur weil man in punkto Selbstbefriedigung eine andere Meinung hat ?? Ich weis nicht ! Mir kann keiner erzählen das es niemanden bei den ZJ gibt der bei dem " engen Unterhosen " Hinweis nicht lacht oder bei dem Kissen Hinweis den Kopf schüttelt. Das kann nicht sein !

Auch das man Homosexuell werden könnte dabei , so ein Nonsens ! Da wirken sogar die Flacherde Fans glaubhafter

@telemann2000

Zum Predigtdienst : Meine Freundin macht in punkto Predigtdienst eigentlich Null.

@EXInkassoMA

Das kommt drauf an, was man mit der eigenen Meinung macht. Wenn man sie für sich behält oder nur ganz vertraulich im engen Freundeskreis publik macht, dürfte nix passieren....

@telemann2000

Ja, OK , aber keiner stellt sich doch vor einen Konigreichsaal und listet lautstark die Diskrepanzen auf.

Die Frage ist : wenn jemand im ZJ Freundeskreis sagt das er die Meinung der Lk zum Thema Masturbation für nicht richtig hält , was passiert wenn jemand das an Älteste weitererzählt.? Gibts dann anschließend "klärende" Gespräche ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das über haupt jemand ernst nimmt.

Wer weis ? Vielleicht sind enge Unterhosen eine Erfindung des Teufels

@telemann2000

Und das geht bis zum Rechtskomitee wenn man diese Meinung dann nicht revidiert ?

@EXInkassoMA

Wie soll es für einen Ältesten möglich sein festzustellen ob jemand enge Unterhosen tragt ? Seid Ihr alle verrückt ?

@EXInkassoMA
Wer weis ? Vielleicht sind enge Unterhosen eine Erfindung des Teufels

Ja bestimmt sogar, das sagt auch Anthony Morris (der mit dem Whisky).

Deswegen schauen die Ältesten bei den Kindern immer nach, ob die Unterhöschen nicht etwa zu eng sind und etwas abdrücken.

Jetzt verstehe ich, warum die Ältesten von den ZJs auf den sexuellen Mißbrauch von ihren Kindern ausgewichen sind!

Diese ganzen Kommentare sind obsolet, wenn man sich die hohe Anzahl der Fälle von sexuellem Missbrauch bei den ZJ anschaut und die Art und Weise wie man sich bei den ZJ alles unter den Teppich kehrt. Die Opfer bekommen keinerlei Hilfe und sind die Bösen, wenn sie sich Hilfe holen wollen. Darüber habe ich erst vor einiger Zeit eine ausführliche Doku gesehen. Der ganze Verein ist ein scheinheiliger Haufen mit ganz anderen Problemen als zu enge Unterwäsche. Sollen sie sich lieber selbst befriedigen anstatt unschuldige Kinder zu missbrauchen.