Dürfen alle Lehrer Fußball AG leiten?

2 Antworten

Sport ist heikel. Wenn man nicht Sportlehrer ist, darf man nicht mal für Vertretungsunterricht in die Halle, hat versicherungsrechtliche Gründe. Ich kenn aber zum Beispiel Nichtsportlehrer, die einen DLRG Schein haben und mit Schülern schwimmen dürfen. Da müsste also ein Trainerschein für eine Fußball AG ausreichend sein. Genauer weiß das die Schulleitung.

Alle dürfen das, wenn es gefährlich ist, sollte zur Sicherheit die Erlaubnis der Eltern eingeholt werden.

Anspruchsübergang Bundesagentur für Arbeit

Hallo,

folgende Situation: Ich bin arbeitsunfähig erkrankt und werde zum 07.07. von meiner Krankenkasse ausgesteuert, ab dem 08.07. erhalte ich dann ALG 1 vom Arbeitsamt, welches auch schon bewilligt worden ist. Nun habe ich vor kurzem ein Schreiben vom Arbeitsamt erhalten, in dem ich über einen Anspruchsübergang aus offenen Forderungen gegenüber meines Arbeitgeber direkt ans Arbeitsamt informiert worden bin. In dem Schreiben heißt es: "Für den Zeitraum, für den ich Ihnen Arbeitslosengeld zahlen, dürfen Sie über Ansprüche aus Ihrem ehemaligen Arbeitsverhältnis nicht verfügen." Mit dabei war auch der Abdruck an meinen AG in dem es u.A. heißt: "...seit dem 07.07.2014 erhält Herr xxxxx Arbeitslosengeld..." Aufgrund meiner Krankheitsgeschichte habe ich noch (fast) den kompletten Urlaubsanspruch für 2013 (dieser verfällt in meinem Fall erst am 31.03.2015) .

Nun meine Fragen:

  1. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mich mit meinem AG auf einen Aufhebungsvertrag einigen werde. Was passiert wenn der Aufhebungsvertrag vor Beginn meines Bezuges vom ALG geschlossen wird?

  2. Unabhängig von meiner ersten Frage: Was bedeutet dieser Anspruchsübergang? Werden jetzt sämtliche noch ausstehende Zahlungen seitens meines AG ersteinmal ans Arbeitsamt überwiesen, die prüfen ob mir z.B. mein Urlaub zusteht und leiten dann unter Umständen erst das Geld an mich weiter und verpassen mir vieleicht noch eine Sperrzeit, da ich ja noch Ansprüche habe und diese höher als das Arbeitslosengeld sind?

...zur Frage

Braucht man irgendein bestimmtes Zertifikat um eine Savannah Katze zu erwerben wenn ja wie bekommt man es und wie sieht das Zertifikat aus (wenn es eins gibt)?

Braucht man irgend ein bestimmtes Zertifikat um eine Savannah Katze zu erwerben (in bayern) wenn ja wie bekommt man es und wie sieht das Zertifikat aus (wenn es eins gibt)?

...zur Frage

Ableitung von Limes?

Hallo könnte mir vielleicht jemand mit 2 Aufgaben helfen mit denen ich garnicht weiterkomme . Unzwar einmal die Ableitung von f an der Stelle -3 die Funktion dazu ist f(x)=3x hoch 2 + x und die zweite ist  an welcher Stelle b ist f‘(b)= -2 die Funktion dazu ist f‘(x) = 6x+1 . Vielen Dank für jede Hilfe , denn ich komme nur auf sehr komische zahlen.

...zur Frage

vereinswechsel nach der Wechselfrist - fußball

Hallo :) Ich brauch dringend Hilfe! Meine Freundin und ich haben gerade den Verein gewechselt. Wir dürfen aber nicht spielen. Also von vorne... Unsere Damenmannschaft hat sich aufgelöst wodurch wir gezwungen waren zu wechseln. Wir sind zu meinem alten Verein gewechselt,haben uns Frist gemäß abgemeldet und den passantrag auch weiter vorm 31.8 beim neuen Verein abgegeben. Dieser hat es Aber wohl nicht hingekriegt diesen auch vor der Frist weiter zu leiten. Jetzt haben wir die Nachricht gekriegt das wir die komplette Hinrunde gesperrt sind. :( Kann das? Gibt es keine andere Möglichkeit? Haben seit Mai auch kein Pflicht Spiel mehr bestritten ... Müssen wir jetzt die sperre abwarten? Kann man den Verein irgendwie belangen?

Danke fürs helfen :) Wir sind echt am verzweifeln...

...zur Frage

Ist es moralisch falsch, Lehrer auf Fehler hinzuweisen?

Z.B. wenn sich ein Deutschlehrer verschreibt?

...zur Frage

Unterliegen Lehrer eigentlich einer Schweigepflicht?

Hi @ll

Unterliegen Lehrer eigentlich einer Schweigepflicht , oder dürfen sie alles was in der Klasse von den Schülern gesagt wird weitersagen . Oder nur bestimmtes ? Wenn ja dürfen sie es den anderen Lehrern weitersagen oder nicht ? Und wie sieht es mit den Eltern aus .

Über Antworten würde ich mich freuen Euch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?