Dürfen Aleviten vor Der Ehe Sex haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, egal ob Alevi, Sunni, Shia. Islam ist Islam und im Islam ist Sex vor der Ehe verboten.

Wie es aussieht beschäftigst du dich nicht mit deiner Religion also muss es dir ja wohl egal sein ob du darfst oder nicht weil ansonsten würdest du das wissen

Wenn du einer bist, solltest du doch wohl am Besten wissen, was du darfst und was nicht.

Ist sex vor der Ehe eine Sünde?

...zur Frage

Sex Türkin

Hallo ich bin eine Türkin ...es gibt ja verschieden bedeckte und auch normale das eine sind Sunniten das andere Aleviten ich bin Aleviten und wir sind nicht so streng Gläubige wie die bedeckten ... Allerdings bin ich JZ schon 3jahre mit meinem Freund zusammen der auch mit uns verwandt ist vom weiten .. Ich hatte mit ihm Sex und mein Eltern wissen auch das wir zusammen sind nur das ist halt mein Problem ..zurzeit sowas geht bei uns hält nicht ... Man darf erst Sex nach der ehe haben und jetzt ach keine Ahnung es macht mir hält Angst aber einer Seits war es auch so schon mit ihm und es war halt danach nicht nur das erste mal sondern mehr Mals .........was hält ihr davon :/?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ein türkisches Mädchen vor der Ehe Sex hat?

WAs sind da die Folgen? Bei dfen Türken heisst es doch kein Sex vor der Ehe. Aber was ist, wenn diejenige doch hat und die eltern bekommen des mit? Und dürfen jungs auch kein sex vor der ehe haben?

LG

...zur Frage

dürfen muslimische männer sex vor der ehe haben?

mein gedankengang ist folgender:

wenn muslimische männer sex vor der ehe haben dürften, dann nur mit muslimischen frauen, jedoch dürfen muslimische frauen sex erst nach der hochzeit haben, und nur mit ihren ehemann. eine muslimische frau darf vom koran aus vor der ehe kein sex haben. deswegen ist es für ein muslimischen mann nicht möglich sex zu haben ohne gegen den koran zu stoßen. weil er darf nur mit eine muslimischen frau sex haben (die aber nur wenn sie verheiratet sind). d.h. wenn er sex hätte dann geht seine "geliebte" ihren ehemann fremd, oder er entjungfert eine andere muslimen, die dann quasi nicht mehr heiraten darf... also rein theoretisch. das es nicht so ist weis ich selber...

...zur Frage

Kein sex vor der ehe dürfen die eltern es entscheiden was ich darf und was nicht?

Hallo :)

Ich bin 17 und meine eltern wollen nicht das ich sex vor der ehe habe also muss ich jungfrau bleiben bis ich verheiratet bin denkt ihr das die eltern dazu ein recht haben über mein leben? dürfen die es entscheiden wan icj sex haben darf und wan nicht?

...zur Frage

Sex vor Ehe mit zukünftigen Ehepartner (christentum)?

Die Bibel sagt das Sex nur in der Ehe erlaubt ist, aber was wenn man wirklich zu 100% den zukünftigen Ehepartner hat und mit ihm auch zusammen ist.

Darf man dann Sex vor der Ehe haben? Und was ist wenn man ihn hat und dann nachher heiratet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?