Dürfen Agaporniden frische Knospen (vom Apfelbaum) essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo koggelopp,

deine Frage ist zwar schon einige Tage her, aber ich möchte dir trotzdem noch antworten, damit du auch in Zukunft Bescheid weißt:

Die Knospen sind für die Vögelchen gerade was Gutes. Also lass sie bitte dran. In Bezug auf Bäume als Futterpflanzen kannst du auch mal hier nachlesen:

http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php

Liebe Grüße

Graue

Dürfen Meerschweinchen gelbe und braune Lindenblätter fressen?

Dürfen Meerschweinchen gelbe und braune Lindenblätter fressen, oder besser nur die grünen die man frisch vom Baum plückt? Wir haben auf der Terrasse einen riesen Baum wo täglich die Blätter runter fallen. An die saftig grünen komme ich nämlich leider nicht dran, das ist zu hoch.


Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Knospen fallen ab...warum?

Bei meinem Weihnachtskaktus jedes Jahr dasselbe: Es haben sich große Knospen gebildet und dann - kurz vor dem Erblühen - fallen viele ab. Warum nur?

...zur Frage

Warum Rollen sich beim Apfelbaum die Blätter ein?

Wir haben von unseren Nachbarn einen Apfelbaum Geschenk bekommen. Sie wollten ihn entsorgen. Selber haben sie ihn auch geschenkt bekommen :-) Da sie aber nix damit anfangen konnten haben wir ihn bekommen. Meiner meinung nach hatte der Baum nicht viel Wurzelwerk. Vielleicht Fussball groß. Als wir ihn eingegraben haben hatte der Baum schon seine Knospen. Diesr sind auch relativ zeitnah aufgegangen und der Baum hat schön Weiß geblüht. Seit kurzen schaut der Baum nicht mehr so gut aus. Die Blüten werden Braun und die Blätter Rollen sich ein. Vereinzelt kommen zwar neue Blätter nach, diese Rollen sich aber nach kurzer zeit auch ein. Kann es wohl sein das es der Baum wohl nicht Packt und eingeht? Gut Wässern tu ich jeden Abend.

...zur Frage

Haselnuss Zweige für Meerschweinchen

Hollo Dürfen Meerschweinchen Haselnusszweige Mit knospen daran essen?

...zur Frage

Soll man Apfelbäume jedes Jahr schneiden?

Nachdem wir einen alten Apfelbaum, an dem lange nichts gemacht worden war, geschnitten haben, hat er im darauffolgenden Frühjahr wie wild Wasserschosse getrieben, dies nun schon drei Jahre lang. Wir haben den Eindruck, die Kraft des Baumes geht in die vielen neuen unfruchtbaren Zweige statt in die Früchte. Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob wir die Schosse wieder abschneiden oder doch besser stehen lassen sollen, damit der Baum selber aussortieren kann, welche Triebe bleiben und welche verdorren sollen.

...zur Frage

Meerschweinchen Essen Äste?

Hallo :) mein Sohn hat seit 3 Wochen 2 Meerschweinchen, ein Bock und ein Weibchen. Bis jetzt gab es täglich reichlich Gemüse, immer mit abwechslung, jetzt wollen wir aber langsam mit anderen Sachen anfangen, Gras, Kräuter, Äste etc. Wo wir bei meiner Frage wären, dürfen Meerschweinchen Äste von einem Kirschbaum, und wenn ja, dürfen die Knospen dran bleiben? Bei uns ist der Baum schon überseht von Kirsch-Knospen.

Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?