Dürfen Ärzte Bargeld für Ärtzliches Zeugnis verlangen?

11 Antworten

Das kommt darauf an...
Nur die AU-Bescheigung Muster 1 (gelber Schein) für selbst Versicherte ("Mitglieder") in der gesetzlichen Krankenversicherung ist mit der Behandlungspauschale abgedeckt. Alle anderen ärztlichen Bescheinigungen, auch der gelbe Schein für Mitversicherte ("Familie") ist gebührenpflichtig. Abgerechnet wir mit dem Gebührenordnungspunt 70, der mit 5,36€  zu Buche schlägt. Der Arzt darf davon jedoch abweichen.

Ist sie gesetzlich krankenversichert? Dann nicht. Was aber ist ein ärztliches Zeugnis? Eine Zusatzleistung? Dann wiederum ja.

Wenn ich krank bin, bekomme ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber.

Ja Sie ist Krankenversichert. Ja ich meinte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Bin Schweizer deswegen kannte ich den genauen Begriff dafür nicht.

0

Wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung meinst, dürfen die Ärzte kein Geld dafür verlangen. 

Wenn du aber ein Zeugnis oder eine Bescheinigung für den Arbeitgeber meinst, dass der Arbeitnehmer zu der Zeit in Behandlung war, dürfen sie Geld verlangen. 

Gehen Ärzte auch zum Arzt? oô

Wenn Ärzte krank sind, gehen sie dann zum Arzt ? Oder dürfen sie sich selber Medikamente verschreiben? :)

...zur Frage

Ist das legal, wenn der thailändische Grenzbeamter nach meinem Bargeld fragt?

http://www.travelbusiness.at/news/thailand-urlauber-muessen-bardgeld-vorweisen/0047158/

Laut Medien werden deutsche Urlauber, werden von thailändischen Grenzbeamten aufgefordert genügend Bargeld vorzuweisen.

Ist das legal? Das dürfen die gar nicht oder?

Wenn die Einreise Voraussetzungen erfüllt sind muss ich doch einreisen dürfen oder?

Deutsche Urlauber werden angeblich in Thailand verhaftet weil man kein Geld nachweist oder zu wenig Geld mit hat.

Was soll das? Sollen wir bald Thailand boykottieren?

...zur Frage

berufsgenoßenschaft will über arbeitsunfall reden?

kriegt mein arbeitgeber ärger?

...zur Frage

ich brauche ein ärtzliches attest

ich war heute in den ersten beiden stunden nicht in der schule weil ich zum arzt gehen wollte da es zeitlich nicht gepasst hat wegen meinem kleinen bruder ,brauche ich jetzt ein attest doch es ist mittwoch und die ärzte haben zu

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Berufe im Labor wo man hauptsächlich Blut untersuchen muss?

Es sollte ein Studium sein in einer fachhochschule also keine ausbildung. Gibt es da ein Studium? WICHTIG: nur Körperflüssigkeiten wie Blut, Urin und Rückenmark. KEIN KOT o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?