Dürfen abgepackte "Schaumküsse" ins Handgepäck und in den Koffer?

2 Antworten

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme.

Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen, sowie Teile von Waffen und Gegenstände die schwere Verletzungen hervorrufen können (Baseballschläger etc) sind in der Fluggastkabine verboten. Auch Gegenstände die Waffen ähneln oder als Waffen aussehen! Laptops und größere elektronische Geräte die als Versteck von o.g. dienen müssen separat kontrolliert werden.

Aber wie gesagt, kannst du nachlesen! Guten Flug

Im Reisegepäck grundsätzlich ok

Im Handgepäck ist es grenzwertig, da der Schaum im Prinzip auch unter die Flüssigkeitsverordnung fällt. Da ist es Ermessenssache des jeweiligen Luftsicherheitsassistenten wie damit umgegangen wird.

Also besser ins Reisegepäck ;)

Was darf ich ins Flugzeug ( Hangepäckt) mitnehmen?

Hallo liebe Community-Mitglieder.

Da ich in den Sommerferien verreise und das erste Mal mit dem Flugzeuge fliege, wollte ich fragen, ob ich diese Sachen mitnehmen darf - als Handgepäck - :

In die Tasche kommt rein: Kamera, Handy (zum Musik hören & Film schauen), Kaugummi, Buch, Süßigkeiten (z.B. Skittles, Jelly Bellys, etc. - eben was zum naschen) .. & sonst nichts.

Darf ich das alles mitnehmen?

Viele Grüße, udn jetzt schonmal Danke für eure Antworten !-Schokomuffine

...zur Frage

Feuerzeug im Flugzeug. Koffer, Handgepäck oder am Körper?

Hey Freunde, Habe mir ein Gasfeuerzeug hier in der Türkei gekauft und finde es echt verdammt schön. Jetzt ist meine Frage ob ich es mitnehmen darf und wenn ja dann wie. Im Koffer, im Handgepäck oder einfach in der Hosentasche?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Zigaretten aus der Türkei mitnehmen?

Darf ich aus der Türkei 4-5 Schachteln Zigaretten im Handgepäck mit nach Deutschland nehmen oder müssen die in den Koffer?

...zur Frage

WWas darf ich alles beim Flug im Handgepäck haben?

Fliege Montag nach Bulgarien und habe da Fragen bezüglich Handgepäck. Ich könnte einen ganz normalen kleinen Rucksack als Handgepäck nehmen, oder? Dann dürfen Medikamente für Kopfschmerzen, Magenprobleme usw mit rein oder sollten die lieber in den Koffer, den ich abgeben muss. Kopfhörer darf ich mitnehmen ins Handgepäck, das weiß ich. Und sowas wie Duschgel, Rasierer und Deo darf das auch ins Handgepäck oder doch in den Koffer und braucht man im Koffer dann auch solche durchsichtigen Tüten oder nur im Handgepäck. Bin noch nie geflogen, deswegen so viele Fragen. Danke allen :)

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Lufthansa wie viel Handgepäck?

Hallo. Wir fliegen dieses jahr mit den Flugzeug Lufthansa. Weil wir ein billiges Flugticket gekauft haben dürfen wir nur Handgepäcks mitnehmen der man hat gesagt das man 8 kg mit nehmen darf pro Person also diese Koffer da ... Xd
Und wir sind 4 Personen dürfen wir dann 4 Handgepäck Koffer mit nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?