Dürfen abgelaufene Nasentropfen noch verwendet werden?

10 Antworten

was du mit deinen medikamenten machst, unterliegt keiner gesetzlichen regulierung. du wirst sie gefahrlos und ohne wirkverlust verwenden können. verkaufen in der apotheke oder mitgeben als muster vom arzt wären regelwidrig. " die nasentopfen können von innen das datum außen nicht lesen "

Flüssige Medikamente nicht übers Haltbarkeitsdatum hinaus verwenden. Wenn sie schon offen waren übrigens nicht mal bis dahin......

Bei abgelaufenen Tropfen und Salben wäre ich vorsichtig. Tabletten sind unbedenklich - die verlieren nur etwas ihrer Wirkung.

31

Das ist schlichtweg falsch. Abgelaufene Tabletten sind keinesfalls unbedenklich! Wenn der Wirkstoff unter einer bestimmten Grenze ist, wirkt er nicht mehr. Das kann je nach Medikament und Krankheit lebensbedrohliche Zustände hervorrufen.

0

Was möchtest Du wissen?