Dürfen 4 oder 5 Personen in einem Golf 5 fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das steht im fahrzeugschein. soweit ich weiss ist der golf 5 für 5 personen ausgelegt. zumindest gibt es 5 gurte. abe rman muss auch das gewicht der personen zusammenrechnen, nicht das das zuladegewicht überschritten wird.

Der Golf 5 ist wie jeder Golf seit ca. 1974 für 5 Personen zugelassen.

Es dürfen so viele darin fahren, wie eingetragen sind…

Welche Felgen darf ich fahren?

Bin RX8 Fahrer und fahre momentan 225/120 ET 40 und hätte gerne Japan racing JR18, darf ich die fahren und wenn nein welche Felgen dürfen den drauf und wie erkenne ich das

...zur Frage

Draf ich mit der Fahrerlaubnis Klasse B diese Aktion durchführen?

Hallo,

ich möchte wissen ob ich, mit der Fahrerlaubnis Klasse B, einen Kleinbus mieten und 9 Personen Befördern darf. 8 Fahrgäste und Ich als Fahrer.

Danke

...zur Frage

Darf ich mit dem Auto meines Opas fahren?

Hallo ich habe nachher Praktischeprüfung. Nun habe ich kein eigenes Auto bin aber schon 18! Das Auto meiner Mutter gehört eig. meinem Opa nur fährt sie damit da mein Opa nicht mehr fahren darf. Das Auto hat eine spezielle Versicherung für fahrer ab 40.... d.H. eig dürfen nur fahrer Ü 40 damit fahren. Haftpflicht versichert bin ich auch nicht, darf ich fahren? danke

...zur Frage

Tabak aus der tschechischen Republik im Auto mitnehmen?

Hallo, ich möchte am nächsten Samstag mit 2 anderen ( Volljährig ) zu den Tschechen fahren und Zigaretten kaufen ! Darf nur ich als Fahrer 4 Stangen Zigaretten mitnehmen oder dürfen die 2 auch jeweils 4 Stangen Zigaretten mitnehmen ? Also dürfen wir mit 12 Stangen fahren wenn mir zu 3 im Auto sitzen oder ehr nicht?

Danke im Voraus

Grüße....

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem golf 5 sportline fahrwerk und einem normalen vom golf 5?

hallo, ein kumpel von mir braucht sein golf 5 sportline fahrwerk nicht mehr, da hab ich mich gefragt, ob ich das in meinen golf 5 fsi einbauen könnte. jetzt meine frage: ist das fahrwerk denn anders als meins? ist es tiefer? härter? vllt hat ja jemand erfahrungen mit solchen golf-umbauten.

danke im voraus :)

...zur Frage

Warum heißt der VW Golf "Golf"?

Mehr gibts dazu nicht zu sagen von meiner Seite...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?