Dürfen 140€ Schuhe nach einem Jahr tragen einfach kaputtgehen?

8 Antworten

auch wenns blöd klingt aber für 140 Euro bekommt man keine erstklassigen Qualitätsschuhe. Handgenähte Schuhe mit Doppelnaht kosten oft mind. das doppelte. Ich würde mir zwar solche Schuhe nicht kaufen, aber die sollen echt lange halten. Und dann machts auch Sinn die neu zu besohlen zu lassen. Du schreibst nicht welche Art die Schuhe sind: Wanderschuhe, Turnschuhe, Stiefel, Lederhalbschuhe, Stöckelschuhe, Hausschuhe ... es gibt durchaus Unterschiede beim Einsatz und der Haltbarkeit! Allerdings sollte man Schuhe auch nicht unbedingt täglich tragen, da dann die Haltbarkeit egal welche Qualität reduziert wird. Schuhe sind Verschleißteile und wenn man nicht nachweisen kann (nach 6 Monaten ist die Beweislast beim Käufer) daß es ein Herstellungsbedingter Fehler ist und nicht auf unsachgemäßen Umgang oder Verschleiß zurückzurühren ist, hat man keinen Anspruch auf einen Umtausch

Es sind "Turnschuhe/Freizeitschuhe" Marke PUMA, keine Massschuhe.

0
@vincent

Ich meinte auch keine Maßschuhe, die kosten auch ein vielfaches. 500-1000 Euro muß man dafür mindestens rechnen. Die gleichen Schuhe haben vor 3-4 Jahren noch die Hälfte gekostet

0

AM einfachsten ist es, Du gehst mit den Schuhen in den laden, in dem Du sie gekauft hast und schilderst einem Verkäufer, der dir vertrauenserweckend scheint den Sachverhalt - vielleicht kanns Du ja was ausrichten. Bleibe dabei aber freundlich und sachlich.

alles darf so viel kosten, wie es kostet. das nächste mal nimm doch einen adidas. ich hatte nur gute erfahrungen....................bis jetzt

Was sind das für Schuhe Turn oder Freizeitschuhe?

also im titel steht Turnschuhe in der beschreibung unten Freizeitschuhe

http://www.ebay.de/itm/Puma-Future-Cat-M2-Low-Sneaker-Men-EUR-37-45-Leder-Herren-Schuhe-Turnschuhe-/371187247599

...zur Frage

Leder bei einer Beerdigung

Ich hatte das erste mal mit 13 bei einer Beerdigung von meinem Klassenlehrer teilgenommen. Da ich keine Schwarze Sakko hatte, habe ich mir mein schwarzen Lederjacke angezogen. Nach der Beerdigung hat mir eine Lehrerin gesagt, das man bei Beerdigungen kein Leder tragen sollte. Aber die hat nicht gesagt warum? Bis heute weiß ich es immer noch nicht. Warum sollte man kein Leder zu einer Beerdigung tragen, und betrifft das auch die (Leder) Schuhe!?!

...zur Frage

Kann man solche Art Sportschuhe auch in der Freizeit tragen?

Trage momentan Schuhe von Puma sollen Laufschuhe sein aber heute läuft ja jeder in den Schuhen

Habe schon viele gesehen die solche Schuhe in der Freizeit tragen finde manche Sportschuhe auch einfach schöner für die Freizeit als normale

Also kann man die auf seine Bildern und die Art Schuhe auch einfach so in der Freizeit tragen ? Oder ist das nicht so gut

...zur Frage

Benutzen Marken wie Adidas, Puma und Nike echtes Leder?

Werden für Schuhe wie für diesen hier echtes Leder benutzt hier steht zwar Leder aber ist damit echtes Leder oder Kunstleder gemeint ?
Würde gerne wissen ob irgendwas von Tieren (Tierhaut zum Beispiel) in dem Schuh verarbeitet ist ?

...zur Frage

Kann man diese Schuhe auch im Winter tragen?

http://www.zalando.de/puma-future-cat-m1-big-sf-sneaker-white-puma-silver-pu112a00c-002.html

  • Im Allgemeinen, wie gefallen sie euch?
...zur Frage

Puma Suede welches Leder?

Ich wollte mir neulich die Puma Suede holen, jedoch würde ich gerne wissen von welchem Tier das Leder stammt oder ob es überhaupt Leder ist, weil ich die Schuhe sehr schön finde.

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?