Dürfen 13-jährige Abends ohne Erwachsenen ins Kino?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist. https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Danke

0

Eigentlich nicht. Wäre nur gut, wenn deine Eltern dich abholen.

Es geht um meinen Sohn 😉und ja, ich werde ihn abholen

0

Nein, dürfen sie nicht.

Weißt du das genau?

0