Dürfen 13-jährige Abends ohne Erwachsenen ins Kino?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist. https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

43

Danke

0

Eigentlich nicht. Wäre nur gut, wenn deine Eltern dich abholen.

43

Es geht um meinen Sohn 😉und ja, ich werde ihn abholen

0

Ist die Werbung im Kino Abends (Nachts) kürzer?

Hi, Ich möchte heute Abend mit meinem Freund ins Kino. Wir sind beide 16. Der Film beginnt um 22.30Uhr und geht ca. 2 Stunden. Mit 16 darf man ja bis 12 Uhr im Kino bleiben. Wenn der Film aber schon 2 Stunden geht, wäre es ca 00:30 wenn er zuende ist. Und dann auch noch Werbung? Ist die Werbung Abends bzw. Nachts kürzer? Dürfen wir denn dann überhaupt in den Film, wenn er so lange geht? Reserviert ist der Film schon.

Danke im voraus

...zur Frage

Kinobesuch nach 22 Uhr unter 16 Jahren?

Ich und meine Freundinnen sind 15 Jahre alt und wir wollen morgen Abend ins Kino! Unser Film beginnt um 20.00 Uhr und geht 110 Minuten also bis 21.50 Uhr. Mit Werbung geht er aber bestimmt bis nach 22.00 Uhr! Dürfen wir dann in den Film? Wegen dem Jugendschutzgesetz?

...zur Frage

Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

Also ich bin 15 Jahre alt und wollte heute Abend mit meiner Schwester (19 Jahre) und ihrem Freund (23 Jahre) ins Kino. Die Vorstellung fängt aber erst um 22:30 Uhr an.. Darf ich trotzdem ins Kino oder werde ich nicht reingelassen?

...zur Frage

Darf man mit 13 Jahren bis 22 uhr im Kino bleiben, wenn man eine schriftliche Bestätigung der Eltern hat?

Hallo Ich will mit meinen Freunden am Samstag mit Freunden ins Kino. Der Film beginnt um 20:30 Uhr und endet um 22:30 Uhr. Die meisten von uns sind schon 15 oder 16 aber einer erst 13 Jahren alt. Dürfen die die Jünger als 16 sind, bis 22 uhr im kino bleiben wenn sie eine Einverständnisserklärung der Eltern haben??? MFG

...zur Frage

Wenn wenn ein Kinofilm um 19:30 Uhr beginnt und bis 22:15 Uhr geht darf ich dann rein(Ich bin 14)?

...zur Frage

Dürfen 15 jährige auch ins kino um 20 uhr in einen film ab 12 jahren gehen?

Dürfen 15 jährige auch ins kino um 20 uhr in einen film ab 12 jahren gehen? Da 20 uhr ja schon spät ist!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?