Dürfen 12 - jährige Kinder ins Fitnessstudio gehen?

9 Antworten

Mit Sicherheit dürfen 12 jährige dort nicht mitmachen. Wozu auch. Die Kinder müssen erstmal wachsen bevor es ans eingemachte geht..^^

Bei uns im Fitness ist zwölf das Mindestalter. Maschinen sollte man in dem Alter aber noch nicht benutzen, nur mit eigenem Körpergewicht trainieren, da sonst Wachstumstörungen und Knochenschäden (oder so) entstehen können. Aber als Mädchen wird sie das vermutlich eh nicht tun..

Wie kommt man mit 12 Jahren bitte drauf, ins Fitnessstudio zu gehen??? Außerdem frage ich mich ernsthaft, was man früher, als es solche Mukibuden nicht gab, gemacht hat. Als Kind, das man mit 12 Jahren auf alle Fälle noch ist, sollte man Rad fahren, vielleicht bisschen laufen gehen, regelmäßig schwimmen gehen (schwimmen! Also Bahnen, nicht nur plantschen), die Treppe statt den Lift benutzen. Gibt so viele Punkte, die wenn man im Alltag schon beachtet, mit denen man dem Körper was gutes tut! Und von dem ganzen abgesehen, wäre ein Maschinen- und Hanteltraining tatsächlich ein gesundheitliches Risiko.

Ich weiß auch nicht wie sie darauf kommt aber on dem Punkt hast du recht

Hey ;)

Eigentlich nicht! Wobei es da auf den Betreiber des Fitnisstudios ankommt.

Außerdem ist der Körper mit 12 noch längst nicht ausgewachsen und beim Training könnten dann Schäden entstehen und die das natürliche Wachstum blockieren.

Und Übungen wie Sit Ups oder anderes mit dem eigenen Körpergewicht kann man zu Hause machen. Denn wenn Training dann ersteinmal nur mit eigenem Körpergweicht. Joggen kann man statt auf dem Laufband auch in der freien Natur.

Ich persönlich würde kein Kind in ein Fitnessstudio gehen lassen. Sie sollte drausen spielen und so ihre Bewegung bekommen.( Mich persönlich nerven Kiddies auch eher die mit 15 an den Geräten rumspielen und meine Zeit verplempern) Je nach Studio gibt es da auch klare Richtlinien. 12 ist schon wirklich verdammt jung.