Dürfen Lehrer von Freitag bis Montag Hausübung geben

16 Antworten

Ich denke nicht, dass das in der Form geregelt ist. Du wirst bestimmt freitags genug Zeit haben, um deine Hausaufgaben zu erledigen. Natürlich ist das Wochenende zum erholen da, aber Hausaufgaben sind doch keine Belastung, oder? Ich war auch mal Schüler und weiß wie nervig das ist, aber im Leben warten noch "tollere" Sachen auf dich... Also als konkrete Antwort: JA, ich denke er darf das. Die Übung gilt in diesem Fall vermutlich dem Freitag Mittag/Abend und ist bis Montag zu erledigen, hat also nicht unbedingt etwas mit dem Wochenende zu tun.

Natürlich darf er das, du setzt dich Freitag nachmittag eine Std. hin und hast dann noch den Samstag und Sonntag frei - wo ist das Problem?

Schon wieder eine Darf ein/e Lehrer/in...-Frage. Es wäre schön, wenn Schüler/innen genauso häufig ihre Pflichten und, ob sie dürfen, was sie tun und machen, hinterfragen würden!

Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag, da kannst du also deine Hausübungen für Montag machen.

Was möchtest Du wissen?