dürfen kaninchen brot essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte weder hart noch weich. Weder das Getreide im Brot noch die Backzusatzmittel sind besonders gut für Kaninchen. Sie werden nicht sterben wenn sie mal eine Ecke trockenes Brot fressen, aber gesund ist es nicht und es sollte nicht oft gefüttert werden.

Vorallem bei Jungtieren wäre ich sehr vorsichtig denn die haben eine empfindliche Verdauung. Verschiedenes Grünzeug - ok, aber Experimente wie Brot lieber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.diebrain.de/k-futter.html#snack

Dort wird gut erklärt, wieso man gar kein Brot verfüttern sollte. Die Seite ist übrigens allgemein sehr gut, entstanden unter anderem in Zusammenarbeit mit Tierärzten, die sich auf Kaninchen und Co. spezialisiert haben.

LG Ninken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brot enthält Getreide, Gewürze, Backtriebmittel und manchmal auch noch Zucker & Co.

All dies kann sie krank machen.

Es bringt auch den Zähnen absolut nichts. Selbst getrocknet ist es noch viel zu weich.

Gib es bitte nicht sondern grobes Heu und Zweige zum Zahnabrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sollte auf jedenfall hartes brot sein aber nur sehr wenig ,wegen den ganzen treibmittel und zusatzstoffe darin und weil zuviel davon verdauungsstörungen verursachen kann...zum abnutzen der zähne und weil kanninchen gerne rumnagen kann man ihnen mit kleinen ästen vom obstbaum,haselnuss,buche oder weide eine freude machen ,ab und zu ein zweig vom tannenbaum hilft gegen innere parasiten...viel freude mit deinen kaninchen ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alkimoehrchen
21.10.2012, 10:02

Es nützt die Zähne nicht ab und ist ungesund, siehe die anderen Beiträge.

0

Nein, weil es absolut keinen Nutzen hat, sondern eher schadet.

Für den Zahnabrieb mopse man im Wald einfach nen paar Äste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Kaninchen dürfen kein Brot fressen.

Brot enthält unter anderem Getreide und Zucker, dass ist ungesund.

Aber sie dürfen so vieles andere fressen. Auf www.Diebrain.de findest du eine lange Frischfutterliste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja duerfen sie aber immer nur hartes brot oder knäcke NIE weiches fuettern ich denke du willst noch laenger was von deinen ninchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
20.10.2012, 21:23

Wenn sie noch länger, was von ihnen haben will...sollte sie das Brot ganz weg lassen.

0

Was möchtest Du wissen?