Dürden beim "Schönes Wochenendticket" Mitfahrer zusteigen und abspringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

"Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen? Ja. Das Schönes-Wochenende-Ticket kann als günstiges Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs dazu steigen. Wer und wie viele Personen mit Ihnen reisen, wird jedoch bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt – der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist daher nachträglich nicht zulässig!"

Solange es nur 5 bleiben spielt das keine große Rolle. Der Zugbegleiter stellt sich ja nicht daneben und passt auf. In den AGB`s der Bahn steht dazu nichts also ist es erlaubt, solange es eben nur 5 bleiben. Es steht auch nicht geschrieben, dass die Gruppe vom Anfang bis zum Ziel zusammen bleiben muss. Es gibt aber verschiedene Arten von Tickets für Gruppen.

cat64k 21.08.2012, 21:56

leider falsch

0

Das habe ich heute bei Wikipedia gefunden:

"Seit 1. August 2012 müssen Reisegruppen nicht komplett an einem Bahnhof einsteigen, sondern es können einzelne Mitfahrer auch an anderen Unterwegshalten zusteigen"

Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nes-Wochenende-Ticket

Bei der DB konnte ich für diese Behauptung aber keinen entsprechenden Beleg finden!

Ich würde mich freuen, wenn jemand dafür noch eine ** verbindliche** Quelle angeben könnte, die man im Bedarfsfall ausdrucken und dem Schaffner zeigen könnte.

Vielen Dank im Voraus :-)) !

Irgendwie hat das Gelinke nicht gefunzt, deshalb jetzt: Unter " Schones Wochenende Ticket Beförderungsbedingungen " gibts bei Onkel Google die PDF. Unter 3.4 wird ausdrücklich der Fahrgast mit der LÄNGSTEN Fahrt genannt. Sonst ist da betreffs Deiner Frage nix geregelt !

Biddeschoon : https://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=schönes+wochenende+ticket&oq=Schö&gs_l=Daraus kann ich nichts ersehen. Ich würd´s ausdrucken und dem Schaffner zeigen, das sind die geregelten Beförderungsrichtlinien. In 3.4 steht ausdrücklich: Fahrer mi der LÄNGSTEN Reisestrecke !!!

TwangBangParty 21.08.2012, 10:15

Link funzt nicht, versuchs nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?