Dünnes Mädchen ansprechen trotz übergewicht?

13 Antworten

Naja, mal abgesehen davon, dass du es dir mit deinem Übergewicht etwas leichter machst Ausreden zu finden. Die Angst seinem Schwarm nicht zu gefallen hat jeder bescheidene Mensch sehr stark. Deine Laster sind zugegeben minimal größer, aber das sollte dich nicht davon abhalten ein Mädchen deiner Wahl für dich zugewinnen. Was wichtiger ist, ist eine gesunde Einstellung zu dir selbst und mehr Selbstvertrauen. Das ist das wichtigste, um andere von dir zu überzeugen und nicht dein Aussehen. Und ja, zuweilen sind Menschen, die nur das äußere kennen, dickeren oder dünneren Menschen oder was weiß ich für erkennbaren Problemen skeptischer und ablehnender gegenüber, besonders wenn es um die Partnerwahl geht. Es gibt aber genügend andere Qualitäten mit denen du überzeugen kannst, z.B. mit Humor oder Bildung. Kommt halt darauf an, was in dein Beuteschema soll. Jemand der prinzipiell nur auf Äußerlichkeiten achtet und so oberflächlich ist, würde wahrscheinlich sowieso zu fast niemanden passen und auf Dauer nicht glücklich werden... :)


ich glaube Frauen stört Übergewicht beim Partner weniger als Männer...
Es kommt natürlich immer auf die Vorlieben des jeweils anderen an.Wenn das Mädchen auf sehr athletische oder dünne Männer steht,schmälert das natürlich deine Chancen.Aber den meisten Frauen sind andere Dinge wichtiger als das bloße Aussehen, also trau dich,sei charmant und sprich sie an.
Jeder Mensch freut sich doch darüber begehrt zu werden und Komplimente zu bekommen...

28

Wieso? Etwas mehr oder weniger, ein paar Ecken und Kanten können auch eine Frau attraktiv machen. Würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Ich denke da haben beide Geschlechter ein gleichstrenges Auge. Bei den Männern wird der kritische Blick in geringem Maße wahrscheinlich ein bisschen mehr durch die moderne Werbeindustrie gefördert.

0

Das kann dir hier niemand sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich persönlich finde Übergewicht eher anziehend als abstoßend. Das kann jemand anders aber schon wieder ganz anders empfinden.

Starkes Übergewicht laut BMI || Wirklich so schlimm?

Hallo.

Ich wiege 70kg bei 168cm. Ich weiß, dass ich übergewichtig bin, aber Freunde, Verwandte und alle sagen das ich einfach nur "rundlich" bin. Laut BMI habe ich starkes Übergewicht? Kann das stimmen? Ich meine klar bin ich weit davon entfernt dünn zu sein, aber für Mädchen in meinem Alter liegt das Normalgewicht zwischen 45 und 65kg. Ich müsste also 5kg abnehmen, um Normalgewichtig zu sein. Aber dann bin ich doch nicht stark übergewichtig oder? Das wäre ein riesen Schock für mich... Alles was ich will ist perfekt zu sein, was denke ich mit 13 normal ist. Falls es hilft: Ich ritze mich oft und bin "Depressiv". Tut mir Leid an die, die Depressiv nur annehmen, wenn es von einem Arzt diagnostiziert wurde.

Danke im Vorraus. ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?