Dünnes Haar durch Pille?

5 Antworten

DAs gleiche Problem hatte ich auch. Hatte zuvor ganz dicke, dichte Locken und jetzt hab ich recht dünne, glatte Haare. Hormone ändern oft die Haar-, Nagel- und Hautbeschaffenheit und Struktur, solltest Du die Pille absetzen, kommen Deine alten Haare zurück. Gibt ja auch schwangere Frauen, die Haare verlieren und unreine Haut bekommen, bei anderen ist genau das Gegenteil der Fall, kein Grund zur Sorge. Aber bei Fragen sprich mit Deinem Hautarzt, der kann analysieren, woran´s liegt.

hey,

hat sich dein haar wieder erholt seitdem? Das würde mich mal interessieren

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ist ja der Mineralstoffhaushalt Deines Körpers nicht in Ordnung. Auf jeden Fall abklären.

Mit 15 plötzlich starker Haarausfall und kaputtes Haar? Grund?

Hallo,

Seit circa 1-2 Monaten verliere ich sehr viele Haare. Ich habe schon immer viele Haare verloren, das ist genetisch veranglagt, aber plötzlich verliere ich noch mehr Haare. Ich hatte immer sehr volles und dickes Haar und ich merke wie es weniger wird. Mein Frisör hat gestern auch gesagt, dass meine Haar stellenweise auch sehr dünn sind und kürzer als die anderen, vermutlich sind sie abgebrochen. Ich habe auch sehr viel Spliss, obwohl mein Haar sonst immer sehr gesund war.

Gefärbt oder so habe ich sie nicht. Kann es an der Pille liegen? Ich nehme sie seit August. Oder wüsstet ihr einen Grund?

...zur Frage

Hallo. Ich bin 14 und hab irgendwie dünnes haar und ich hab angst dass ich später eine glatze bekomme wie mein vater. Was soll ich tun?

Ich hab zwei brüder (20 und 25 jahre alt.) Der 20 jährige hat haarausfall und schon etwas geheimratsecken. Mein anderer bruder hingegen ist 25 und hat schönes, dickes und dichtes haar und überhaupt kein haarausfall. Früher als ich 10 war hatte ich auch immer sehr dichtes, dickes und schönes haar doch seid einiger zeit hab ich an den seiten stellen wo man sogar meine Kopfhaut sehen kann. Und jetzt frag ich euch: liegt es daran dass ich so eine schlechte ernährung habe oder dass ich haarausfall bekomme. Und kann man dagegen was machen? Habe ja noch keine geheimratsecken undso. Es wäre echt ein Albtraum für mich wenn ich später eine glatze habe :((((

...zur Frage

HILFE! Ich will gesundes, langes, kräftiges, festes und dickes Haar!

Hey Leute,

ich habe von Natur aus sehr dünnes Haar...sie sind mittel-lang ungefähr bis zu den Brüsten...ich hätte gerne langes, kräftiges festes und dickeres Haar könnt ihr mit ein paar Tipps geben? Vlt ein paar Hausmittel?

LG :*

...zur Frage

dünnes Haar warum woran kann es liegen?

Ich habe dünnes, sehr dünnes haar bekommen habe aber kein Übermäßigen Haarausfall. Pille nehme ich seid einem Jahr nicht mehr. Auch weitere Medikamente nicht. Außer Haartabletten mit Biotin und Zink. Das Dünne Haar war schlimmer als ich Pille nahm aber es wird nicht mehr besser es bleibt jetzt schon seid 4 Monaten so wie es auf dem Bild ist. hatte vor 3 jahren Blutbild machen lassen da war alles in Ordnung. also wenn eine Erkrankung gewesen wäre hätte man sie glaub ich gesehen. Hautarzt hat auch nicht viel Fest gestellt. War wegen Langzeitallergietest da. der hat auch Blut genommen und so das war aber vor knapp nen 3/4 Jahr. also es kam nie was bei raus. meine Mutter hat auch dünnes haar aber nicht so schlimm wie ich. also ein bisschen ist es vererbt, aber ich denke das da noch mehr sein muss.

...zur Frage

Haarausfall mit 20 ohne erbliche Vorbelastung?

Moin! Ich habe seit ca einem Jahr ein Haarproblem :) Oben auf meinem Kopf, dort wo sich normalerweise eine Glatze bildet, sind meine Haare extrem dünn. Ich habe allerdings sonst sehr dichte haare, auch absolut keine Geheimratsecken. Mein Vater und mein Großvater haben generell ähnlich dichtes Haar aber keine solche Probleme. Mein Opa hat jetzt einige graue Haare und Geheimratsecken. Mehr konnten ihm seine 87 Lebensjahre, der Schlaganfall und die russische Kriegsgefangenschaft nicht anhaben. Kann doch nicht sein dass jetzt bei mir der altersbedingte Haarausfall los geht. Kann es andere Gründe haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?