Dünnere Beine- nicht zu viele Muskeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Jessy! Joggen macht schlanke Beine - Radfahren dicke Waden. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Die roten Muskelfasern sind deutlich dünner als die weißen. Joggen, Zumba, Crosstrainer, laufband und Stepper machen vorwiegend rote Muskelfaser, dünn. Schau Dir das Extrem an, Marathonläufer - immer dünne Beine. Sprinter hingegen haben vorwiegend weiße Fasern und damit dicke Beine, Also verschlankt Joggen eher die Beine.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

als allerst musst du wissen, dass es unmöglich ist, an nur einer problemstelle abzunehmen. also wenn du an den beinen abnehmen möchtest ist auch der bauch betroffen ( was jedoch nicht schlimm gesehen werden muss)

ich empfehle dir joggen und/oder fahrradfahren. es geht besonders auf die schenkel und waden. mach dir keine sorgen um den enormen muskelaufbau, der wird nicht eintreten, außer du stemmst noch dazu gewichte.

halte dich einfach ausdauer mäßig fitt und ernähre dich gut

Heey :)

Ich war/bin auch unzufrieden mit meinen Beinen, insbesondere mit meinen Oberschenkeln und habe schon einige Diäten ausprobiert. Das einzige, was mir geholfen hat, war Sport. Ich weiß, du denkst: Jetzt kommt die Leier wieder. Aber es hilft echt, allerdings lässt es sich dabei nicht vermeiden, dass du ein paar Muskeln aufbaust, was ja eig. auch viel besser ist, als schlaffe Beine zu haben, die zwar dünn aussehen, aber wabbelig sind. Am besten sind sicherlich Dinge wie Laufen und spezielle Übungen für die Beine, aber auch Inlinern und Schlittschuhlaufen hat mir sehr geholfen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) LG, quietsch23

beim joggen weniger, lieber fahrrad fahren oder studio

Ganz klar Ausdauertraining: Joggen, Rad fahren, vielleicht auch schwimmen. Aber eies sei mal klar gestellt: Gezielt abnehmen kann man nicht!

Ich würde auch Ausdauertraining empfehlen

radeln,spazierengehen oder schwimmen reichen schon aus.anstrengung ist NICHT nötig

Was möchtest Du wissen?