dünner zopf wegen haarausfall ganz schlimm

3 Antworten

Und ich sage dir trotzdem, gehe zum Haus- oder direkt zum Hautarzt! Selbst wenn der dir zunächst sagt, dass dem Menschen bis zu 100 Haare am Tag ausfallen können (und auch entsprechend nachwachsen), wenn du dem das dann aber so schilderst wie hier, dass dein Zopf immer dünner wird, dann kann er eine Haaranalyse machen und abchecken ob es die Ursache eine mangelhafte Versorgung der Haarwurzeln ist. Das wurde bei mir auch schon gemacht, tut auch gar nicht weh. ;-) Das ist einfach die Grundlage jeder Therapie, man muss erst einmal herausfinden woran es liegt und man fängt mit den am einfachsten zu behandelnden Dingen an. Kann man die Ursache hier ausschließen dann geht es weiter aber wer weiß, vielleicht ist das ja gar nicht mehr nötig. Wie bitteschön soll denn ein Arzt oder Medizinstudent per Ferndiagnose ohne dich überhaupt gesehen zu haben herausfinden was dir fehlt? Das wäre aber alles andere als seriös!

Was ist schlimm daran, wenn ein Hautarzt das sagt ? Er kann im übrigen leicht nachmessen, wieviele Haare du in welchem Zeitraum verlierst und ob Dein Haar noch wächst. Das ist dann die Voraussetzung für Deine Behandlung. Man kann dagegen Regaine Haarwasser nehmen (das hat nachgewiesenermaßen eine gute Wirkung, nach ca. 2 Monaten hört der Haarausfall komplett auf) oder man lässt sich Pantovigar aufschreiben. Was man aber machen muss, ist ein Blutbild mit den Werten Zink und Schilddrüse. Sollte ein Mangel vorliegen, kann man gezielt dagegen vorgehen. Den Bluttest kann entweder der Haus- oder der Hautarzt machen. Die Ursache für Haarausfall ist vielfältig, es können hormonelle Veränderungen sein (z.B. bei Essgestörten, bei Einnahme der Antibabypille, Erkrankung der Schilddrüse) oder eben Mängel. Bevor du da behandelst, muss das geklärt werden, nur dann ist es effektiv. Lass die Finger von Shampoos wie Plantur 21 und dergleichen, die haben 0 Wirkung.

Wenn Du sicher bist, daß Du keinen Vitalstoffmangel hast, laß Dich mal auf eine Schwermetall-Vergiftung (u.a. Quecksilber durch Amalgan-Füllungen) oder gar Verstrahlung untersuchen. Einige Regionen von Deutschland haben unglaublich hohe Uran-Werte im Wasser.

Es gibt noch Zahnärzte, die Amalgam-Füllungen machen ? Meiner macht das bereits seit 20 Jahren nicht mehr.

0
@Yentl51

Aber ja - und das sogar bei Kindern! "Prinzessinnen-Silber" wurde das verniedlichend genannt. Als ich mich weigerte, meinem Mädel eine Amalgan-Füllung machen zu lassen, durfte ich die Kunststoff-Füllung selber löhnen: 68 Euro!

0

kaputte haare durch kreisrunder haarausfall?

hallo, ich habe seit ca 3 monaten alopecia areata(kreisrunder haarausfall) & bemerke, dass meine haare total kaputt gehen( trockne, dunklere, komisch gekräuselte haare) & am haarende drehen sie sich ganz stark nach aussen.. schneiden hilft dabei jedoch nichts da sie von der haarwurzel an so komisch sind....hat das was mit alopecia areata zu tun oder doch mit was anderem?:o und kennt ihr vlt etw womit man kreisrunder haarausfall stoppen kann damit die vereinzelten stellen sich nicht noch weiter ausdehnen können?(ich ging schon zum arzt doch der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen) ich leide sehr unter dieser situation und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! danke schon mal im vorraus!:)

...zur Frage

Schlimmer Haarausfall in der Pubertät, Ursachen?

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit schlimmen Haarausfall. Meine Haare fallen mit Wurzel aus dennoch sagt mein Arzt nicht nur dass das normal in der Pubertät ist, sondern auch das die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen. Kennt jemand vielleicht Ursachen oder bekämpfungsmethoden?

Man sieht langsam eine ausdünnung meiner Haare.

...zur Frage

JEden Tag haarausfall normal?

Hey ihr Lieben , also ich habe wirklich jeden Tag haarausfall , wenn ich mirn zopf mach , meine Haare anfasse , Kämme einfach die ganze Zeit ! kennt sich da irgendjemand aus !?Da ich wirklich Angst habe das es eine Krankheit sein könnte ich hab mich noch nicht beim Arzt informieren lassen 🤷🏻‍♀️

...zur Frage

Wenn man als Mann sehr dünne Haare hat bedeutet das Glatze?

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe sehr dünne haare und hab angst mal ne glatze zu bekommen denn nach einer studie kommt die glatze von der seite der mutter ... doch der vater meiner muter und ihr bruder haben beide eine glatze ... was heißt das jetzt für mich ? danke im vorraus

...zur Frage

Plötzlich Haarausfall Seit 2 Monaten?

Seit dem ich letztes Jahr vom Sommer Urlaub wieder nach Deutschland kam. Hatte ich Plötzlich Haarausfall ich habe keine Ahnung warum ? Ich hatte auch früher Lockige Haare und Sie waren auch so Fest aber jetzt sind sie auch ganz Normal und so weich auf einmal. Liegt es vlt daran das ich meine Haare nur ein mal in der Woche wasche oder gibt es da andere Probleme ? Viele sagen ja immer einmal in der Woche seine Haare zu waschen ist Optimal und Gesund fürs Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?