Dünner trainierter straffer Bauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es klingt so als wärst du vom Körpertyp "ektomorph" - das bedeutet du bist schlank tust dir jedoch sehr schwer Muskeln aufzubauen. Ich würde dir empfehlen dir eventuell mal Crossfit oder Freelatics anzusehen vor allem die Übungen die man mit dem eigenen Körpergewicht ausübt. Da du schon schlank bist wirst du schon in den ersten Wochen Ergebnisse sehen. Ich würde mich nicht so sehr auf Bauchmuskelübungen konzentieren sondern auf Übungen die den ganzen Körper beanspruchen: Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge - da die Körpermitte hier sehr viel Arbeit leisten muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du regelmäßiges Bauchtraining  betreibst und dich proteinreich ernährst, wirst du nach 1 Monat leichte Verbesserungen sehen, und nach 3 Monaten deutliche Verbesserungen. Ich würde dir empfehlen, nicht nur den Bauch zu trainineren, sondern gleich deinen kompletten Körper, es gibt ein besseres Gesamtbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube man sagt nach 4 wochen siehst du ergebnisse, nach 8 wochen andere. Kommt aber auch darauf an wie du trainierst, wenn du wirklich deutliche mukeln sehen möchtest solltest du sehr intensiv und regelmäßig trainieren, am besten einen sport machen der den gesamten bauch fordert - mal bouldern oder klettern im überhang probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nachdem wie dünn du bist, sieht man es vielleicht schon nach 4 Wochen (also dass er straff ist auf jeden Fall) oder erst nach 2-3 Monaten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?