Dünner geworden ohne Abnahme. Woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eventuell hast du einfach muskelmasse auf und fett abgebaut. Durch Sport und gesunde Ernährung soll das ja vorkommen. Wenn dein Gewicht sich nicht verändert hat und du fit bist etc. Solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. Ansonsten kannst du aber auch zum Hausarzt und mal Schilddrüse etc. Überprüfen lassen. So sehe ich dafür aber nicht wirklich einen bedarf.

Wenn ich mal ne zeit lang (wegen arbeit) weniger esse und mehr Sport mache/mich mehr bewege, sieht man das auch, obwohl mir meine Lebensweise nicht sonderlich anders vorkommt. Eventuell bemerkst du deinen veränderten Alltag garnicht bewusst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schilddrüse steuert im gewissen Rahmen den "Grundumsatz" des Körpers, daher kann eine Gewichtszunahme oder Gewichtreduzierung bei gleichbleibender Kalorienzufuhr entstehen. Allein eine Blutprobe auf die Schilddrüsenwerte (TSH usw) kann einen Verdacht bestätigen. Wird von der Krankenkasse bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mal checken
Ansonsten könntest du gewachsen sein oder muskulöser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst leider nicht, ob Du nur " scheinbar " abgenommen hast, oder ob dies auch auf einer Waage realisierbar ist. Jede stärkere reale Gewichtsabnahme ohne erkennbaren Grund ist immer ein wichtiger Grund ,einen ärztliche Check durchführen zu lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo sawe123,

ich kenne das... ignoriere dass gelabber einfach und konzentriere dich auf dich selbst. Ich würde aber trotzdem mal zum arzt und die schilddrüse mal unterscuhen lassen dass wäre sehr sinnvoll

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAs heißt dünner??????? Lernt endlich mal Fragen so zu formulieren, dass alle benötigten Angaben vorhanden sind oder lasst es bleiben. 1-2 kg ja vom koten, Kleidung und ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sawe123
13.07.2016, 14:44

Schlüsselbeine sind dauerhaft sichtbar (war vorher nie), Oberschenkellücke, Becken und Rippen sind sichtbar, Gelenkknochen sind großteils Sichtbar. Das meine ich mit dünner

0

Was möchtest Du wissen?