Dünne oberschenkel durch joggen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich sind Deine Beine genetisch bedingt aber Joggen ist schon neben Crosstrainer, Stepper, Laufband und Zumba eine gute Idee.

Ein Jogger / Marathonläufer hat immer dünne, sehnige Beine . Man unterscheidet verschiedene Typen von Muskelfaser. Ein guter Sprinter zum Beispiel hat ca. 90% so genannte weiße Muskelfasern. Diese sind dick und begünstigen optimalen, schnellen Krafteinsatz. Beim Ausdauerläufer hingegen überwiegen die dünnen, roten Muskelfasern. Sie sind eher fähig über längere Zeit Energie bereit zu stellen - also dünne Beine.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Mit joggen dünne beine und oberschenkel bekommen?

Geht das ?

...zur Frage

durch ausdauer Training dünne Oberschenkel?

Hey Also ich (weiblich, 14) trainiere seit ein paar Jahren schon Sprint und bin auch ziemlich schnell. Allerdings hab ich daher auch ganz schön dicke Oberschenkel bekommen. Das ganze sieht einfach nicht gut aus und ich hätte wirklich gerne dünne Oberschenkel. Meine Beine sind jetzt nicht nur Muskeln, also ein bisschen speck und so ist da schon und den will ich halt auch weg bekommen. Und ich hab mal gehört, dass man durch Ausdauertraining dünnere Beine bekommt. Deshalb geh ich auch seit ca. 2 Wochen regelmäßig 1 Stunde joggen. Aber irgendwie tut sich da nichts und meine Beine werden nicht dünner. Brauch einfach mehr Geduld oder wie werden die Oberschenkel dünner. Viele Grüße Ach und selbst wenn beim joggen die Beine nicht dünner werden, mach ich trd. weiter :-)

...zur Frage

Wie bekommt man dünne Beine?

Ich weiß das Sportarten wie Inliner fahren oder joggen die Beine straff machen aber, nicht dünn sondern man nimmt bei den Sportarten nicht ab, man baut Muskeln auf und die Beine werden dann dicker. Kennt jemand eine Sportart, die schlanke Beine macht?

...zur Frage

Dünne Beine, aber wie? Erfahrungen?

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Umfang von 58cm bei den Oberschenkeln und möchte endlich schlanke Beine und Oberschenkel haben! :(
Obenrum bin ich wirklich dünn.. aber meine Beine meinens nicht gut mit mir..
Hat wer gute Erfahrungen gesammelt und hätte die rettenden Tips für mich? Es heisst ja, dass Schwimmen, Radfahren und Joggen gut sei, jedoch aber auch Muskeln aufbaut.. hmm.. Ich brauche dringend etwas was die Fettverbrennung massiv steigert:/
Und auf welche Lebensmittel soll man unbedingt verzichten?
Bitte hilft mir♥️ Vielen Dank!

...zur Frage

Schlanke Oberschenkel (Beine) durch Joggen?

Bekommt man durch Joggen schlanke Oberschenken durch die Fettverbrennung, oder werden die Oberschenkel durch den Muskelaufbau optisch dicker???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?