Dünne Luft auf dem Mount Everest - Atemluft.

1 Antwort

man merkt es sogar schon auf relativ niedrigen höhen, fahr einfach mal auf die zugspitze, dann machste schon mal ansatzweise die erfahrung, wie sich dünne luft anfühlt ;-)

Danke für den Tip ;)

0

Erschwerte Atmung im Sommer, was tun?

Hallo meine lieben. Vorab will ich euch sagen das ich unter Panikattacken leide. Die Symptome sind Nebensache. Nun ist ja der liebe Sommer da, und damit auch die dünne stickige Luft. Nun habe ich das Problem das ich im Sommer immer das Problem habe dass ich so schwer Luft bekomme. Nun ist meine Frage, was abgesehen von Fenster öffnen, wodurch eh nur warme Luft eindringt kann ich machen, wenn ich keine klima oder einen ventilator habe...??? danke schon im vorraus

...zur Frage

Nasenatmungsbehinderung?

Ich leide seit einiger Zeit an dem Phänomen, dass meine Nase dauerhaft verstopft ist, ohne ersichtlichen Grund (5HNO Ärzte ,CT,Allergietest und andere Tests blieben erfolglos .

Mein Problem ist das für einen kurzen Moment genug Luft durch geht und innerhalb von ca.1 Sekunde ist alles Dicht,dass wiederholt sich öfter am Tag leider ist der Rhytmus 1 Atemzug normal und ca . 1min komplett zu . Natürlich kann das mal auch 5 min sein wo es dicht istetc .Iht könbt euch sicher vorstellen wje belastend es ist im Alltag nur durch den Mund zu Atmen.

Habt ihr Ideen weil die Schulmedizin stößt an ihre Grenzen .

MfG der der frei atmen möchte.

...zur Frage

Sauerstoff im Großraumbüro?

Hallo,

folgendes Problem:
Ich arbeite in einem Büro und wir haben ein Großraumbüro ca 40m2 in dem 15 Personen sitzen!!
Frische Luft ist demenstprechend nach einiger Zeit nur noch begrenzt da.
Überwiegend sitzen Männer im Büro, denen ist es egal wenn ein Fenster gekippt ist bzw. ist es für die Männer und mich auch angenehm wenn dauerhaft frische Luft hereinkommt.
Nur haben wir auch ältere Damen zwischen 50-60 Jahre alt, im Raum, die meinen, dass es soooo sehr zieht und sie haben schon Gelenksschmerzen und Muskelverspannungen etc.

Die Damen sitzen mittlerweile mit Decken im Büro!! Wir haben den 6. November und immer noch 20 grad draussen....

Wenn es nach den Damen ginge, wären die Fenster ganztags zu....
ich weiß nicht ob die für eine Wanderung auf den Mount Everest trainieren, aber anscheinend kommen die ohne Sauerstoff aus...

Kann mir jemand sagen, wie es hier rechtlich aussieht? Wie oft darf man lüften oder dergleichen? Oder hatte schonmal jemand so einen Fall? Was können wir da tun? Dem Chef ist es relativ egal, er sagt, wir müssen uns absprechen.

Die Damen machen die Fenster sofort zu, nachdem man eines geöffnet hat.

Ein zweites Büro ist in Planung, wird aber erst 2020 fertiggestellt...

Danke

Lg

...zur Frage

Schlechte Luft in der Lunge?

Heyo Leute! Seit zwei Tagen riecht und schmeckt die Luft aus meiner Lunge (also die Atemluft :D) Irgendwie nach verfaultem Gemüse.Auch wenn ich mir die Zähne geputzt habe und Mundspülung verwendet.Ich habe mich vor zwei Tagen einmal sorichtig vollgefressen also auch über den Hunger hinaus (jaja, shame on me) könnte es daran liegen?Außerdem ist bei uns immer Keller leichter Schimmel an den Wänden und ich habe mein Zimmer dort unten und schlafe dort, könnte das auch eine Ursache sein? Und habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann? Danke schonmal! lg

...zur Frage

Geräusche beim Bewegen der Schultern/Oberkörper

Hallo,

wenn ich meine linke Schulter schnell vor und die rechte dabei zurück bewege (und umgekehrt) macht meine Lunge dabei Geräusche wie als wenn ich verzweifelt versuche zu atmen. Ist das normal? Ich könnte mir vorstellen, dass das dadurch entsteht dass sich die Luft in der Lunge verschiebt, wenn ich ganz ausatme und die Bewegung dann mache, ist nichts zu hören.

Atemnot habe ich dadurch nicht.

Viel Spaß beim ausprobieren O:-) vielleicht weiß ja jemand ob so was normal sein kann

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?