Dünne Haut durch kordison, was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wirst du nicht weg bekommen, das ist eben von dieser Salbe(Kordison). Es wird mit der Zeit wieder besser. Ich habe auch Neurotermitis. Ebenfalls bekam ich vom Arzt eine Salbe, aber so wie ich sie bekam, schmiess ich diese weg. Ich habe das Ganze im Gesicht. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, das eine normale Hautcreme, wenn man die wirklich ständig und konsequent schmirt, genau die selbe Wirkung hat. Diese Krankheit ist auch Stress bedingt, je mehr Stress du hast umso stärker wird das Ganze und im Winter sowieso, weil die Sonne und die Wärme fehlt. Im Sommer ist es am besten viel in die Sonne, natürlich nicht so das du einen Sonnenstich bekommst. Oder besser ans Meer fahren und nach dem baden im Meer nicht das Salz von der Haut waschen. Oder du fährst gleich am besten 3 Wochen irgenwo hin ans Tote Meer und gehst dort baden, du wirst sehen es wirkt Wunder.

der Begriff "dünne Haut" bedeutet eigentlich nicht, dass deine Haut wirklich "dünner" ist, sondern, dass sie nicht mehr gut funktioniert, es kann zu Blutungen durch die Haut kommen, der Schutzmantel ist gestört, sie erkrankt also leichter etc.

wenn die Haut am ellenbogen hell und dünn aussieht, kann das alles mögliche sein, unter anderem aber auch auf Blutbildveränderungen hinweisen.

Geh mal damit zu deinem Hausarzt, erzähl ihm auch von der Cortisonbehandlung.

Lies mal genau. Vielleicht ist das ja wirklich geradezu ein "Wundermittel" - das müsste man ausprobieren. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656562,00.html

Kann sogar sein, dass der Film dazu noch irgendwo online anzuschauen ist.

leider ist diese Creme aber nicht in Apotheken erhältlich und auch der Student, der sich mit Regeneratio Pharma auf den Weg machte, scheint sich dabei nicht nur ein Bein gebrochen zu haben :-(

0
@fraggle16

Schade! Wobei, irgendwo hatte ich vor ewigen Zeiten mal danach gesucht und tatsächlich das "Rezept" für die Salbe gefunden - die müsste man sich dann halt nur in der Apotheke anmischen lassen statt sie fertig zu kaufen. Soll ich noch mal suchen, ob ich es wiederfinde?

HA!

Das Rezept für die Creme also hier:

Zutaten:

0,07 Gramm Vitamin B12
46 Gramm Avocadoöl
45,42 Gramm Wasser
8 Gramm TEGO® Care PS
0,26 Gramm Kaliumsorbat
0,25 Gramm Zitronensäure
0

Kann man sich im Intimbereich epilieren? Ist die Haut da unten zu dünn, also kann man sich da verletzen?

...zur Frage

Beweglicher knubbel am arm?

Hallo, ich hatte Dezember einen Autounfall und seitdem schmerzen an schulter und arm und diverse andere schmerzen. War jetzt in einer 3 wöchigen reha und die Physiotherapeutin hat dann verschiedene stellen an schulter und arm abgetastet und meinen Muskel am arm gelockert. Dabei ist ihr ein ca. Nussgroßer knubbel unter der Haut aufgefallen, der sich bewegen lässt. Sie wusste leider nicht was es ist. Der Arzt hat mir darauf auch keine Antwort gegeben -.- (kam mit dem Arzt nicht klar, aber das eine andere Geschichte).

Die Physiotherapeutin hat dieses knubbel vom Oberarm bis zum Ellenbogen geschoben. Dann war die reha leider vorbei und ich hab erst nächste Woche einen Termin bei meinen Orthopäden. Der knubbel Sitz jetzt am Ellenbogen und tut höllisch weh. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ??

...zur Frage

Neurotermitis heilen?

Ich(14) habe eigentlich seit Geburt Neurotermitis and en Ellenbogen zt auch inden Kniekehlen, aber ionzwischen auch im gesicht. Von Homöopatie bis Creme hat nichts geholfen und langsam bin ich wirklich verzweifelt, weil ich nicht für immer mit einem zerkratztem und mit trockener Haut bedecktem gesicht rumlaufen will...

Weiß jemand, ob man Neurotermitis selber heilen kann also wie bei migräne z.B. durch Joggen oä?

...zur Frage

Dünne , helle haut unter den augen?

Ich habe eigentlich relativ normale bis dunklere haut nur unter meinen augen ist sie sehr hell und auch unfassbar dünn (was bedeutet dass die augenringe total "durchscheinen"). Gibt es irgendwelche Hacks, Tipps usw. die ich machen kann , damit die Haut einwenig dicker wird?

...zur Frage

Habe ich eine Haut Krankheit?

Entschuldigung, die andere "frage" hatte ein Fehler. Ich hab seit dem ich klein bin so pickelchen auf der haut.. weder mein arzt noch ich weiß was diese sind.. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haut dicker machen

Hallo zusammen,

meine Haut ist ziemlich dünn und die Adern sieht man vorallem an Armen und Händen sehr gut und das stört mich. Meine Frage ist jetzt, ob es vielleicht eine Creme oder so gibt, welche die Haut dicker macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?