Dünne Haut durch kordison, was machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wirst du nicht weg bekommen, das ist eben von dieser Salbe(Kordison). Es wird mit der Zeit wieder besser. Ich habe auch Neurotermitis. Ebenfalls bekam ich vom Arzt eine Salbe, aber so wie ich sie bekam, schmiess ich diese weg. Ich habe das Ganze im Gesicht. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, das eine normale Hautcreme, wenn man die wirklich ständig und konsequent schmirt, genau die selbe Wirkung hat. Diese Krankheit ist auch Stress bedingt, je mehr Stress du hast umso stärker wird das Ganze und im Winter sowieso, weil die Sonne und die Wärme fehlt. Im Sommer ist es am besten viel in die Sonne, natürlich nicht so das du einen Sonnenstich bekommst. Oder besser ans Meer fahren und nach dem baden im Meer nicht das Salz von der Haut waschen. Oder du fährst gleich am besten 3 Wochen irgenwo hin ans Tote Meer und gehst dort baden, du wirst sehen es wirkt Wunder.

der Begriff "dünne Haut" bedeutet eigentlich nicht, dass deine Haut wirklich "dünner" ist, sondern, dass sie nicht mehr gut funktioniert, es kann zu Blutungen durch die Haut kommen, der Schutzmantel ist gestört, sie erkrankt also leichter etc.

wenn die Haut am ellenbogen hell und dünn aussieht, kann das alles mögliche sein, unter anderem aber auch auf Blutbildveränderungen hinweisen.

Geh mal damit zu deinem Hausarzt, erzähl ihm auch von der Cortisonbehandlung.

Lies mal genau. Vielleicht ist das ja wirklich geradezu ein "Wundermittel" - das müsste man ausprobieren. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656562,00.html

Kann sogar sein, dass der Film dazu noch irgendwo online anzuschauen ist.

leider ist diese Creme aber nicht in Apotheken erhältlich und auch der Student, der sich mit Regeneratio Pharma auf den Weg machte, scheint sich dabei nicht nur ein Bein gebrochen zu haben :-(

0
@fraggle16

Schade! Wobei, irgendwo hatte ich vor ewigen Zeiten mal danach gesucht und tatsächlich das "Rezept" für die Salbe gefunden - die müsste man sich dann halt nur in der Apotheke anmischen lassen statt sie fertig zu kaufen. Soll ich noch mal suchen, ob ich es wiederfinde?

HA!

Das Rezept für die Creme also hier:

Zutaten:

0,07 Gramm Vitamin B12
46 Gramm Avocadoöl
45,42 Gramm Wasser
8 Gramm TEGO® Care PS
0,26 Gramm Kaliumsorbat
0,25 Gramm Zitronensäure