Dünn ist nicht dünn genug für mich..?

8 Antworten

Wegen Essstörungen sucht man Jugendpsychologen auf, die auf Essstörungen spezialisiert sind. Evtl. werden sie dir eine Spezialklinik empfehlen, wie die Klinik Am Korso in Bad Oeynhausen.

Ich möchte nicht in eine Klinik..:(

0
@Lydia2005

Verständlich, das ist auch nur der letzte weg. Denn wenn Gespräche nichts bringen und du trotzdem so weiter machst ( weil dus selber nicht schaffst) lügst du dir in die eigene Tasche wirst dadurch noch unglücklicher und unzufriedener mit dir selbst und rutscht noch viel tiefer in einen Teufelskreis aus dem du dann noch schwerer raus kommst 

0

Indem Du zuerst einmal mit Deinen Eltern und Eurem Hausarzt sprichst.

Lasst Euch von Eurer Krankenkasse eine Liste der Kinder- und Jugendpsychotherapeutern zuschicken, um einen Therapieplatz zu finden.

Du solltest dich erstmal fragen, warum du dich dick fühlst. Dann kannst du auch versuchen, was dagegen zu unternehmen.

Ansonsten unbedingt zu einem Psychologen gehen.

Was möchtest Du wissen?