Dünn auf Fotos, aber Gefühl von zu dick?


13.02.2020, 23:20

Habe Normalgewicht, BMI 21.

4 Antworten

Kann sein das du vielleicht nich so trainiert bist. Ich an deiner stelle würde anfangen zu trainieren und schau dir mal instagram body builder frauen an um dich zu inspirieren. Dass mit den beinen ist normal und wir durch training dann besser. Versuch vielleicht mal mit einer freundin in ein Fitnessstudio zu gehen und dann machst du erstmal ganzkörpertraining

Super Tipp für jemanden mit Essstörungen . . -.- . .

Sag ihr auch gleich sie soll anfangen zu rauchen, weil Nikotin den Hunger zügelt.

1
@bjoern6969

Durch ESSEN nimmt man zu . . Muskeln entstehen nicht einfach aus Luft . . das weißt du schon oder?

1

Hallo Elvina! Unglaublich so viel Text und alle wichtigen Angaben fehlen.

Aber Thema Wahrnehmungsstörung ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht.

Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung 

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hab es ergänzt.

Danke für die Erklärung.

Tatsächlich wiegt eine Bekannte gleich viel wie ich, ist sogar noch ein bisschen kleiner, und ja, ich denke, dass ich dicker aussehe als sie, vor allem ab Bereich Brust nach unten...

0

So viel Text und nirgendwo deine Maße . .

Geh zum Therapeuten . . du weißt, dass du da hin musst . . stimmts?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt.

Ich war schon in Therapie, darüber haben wir aber nicht gesprochen. Ist mir auch erst bewusst geworden.

Habe Normalgewicht, BMI 21.

1
@elvina2007

Du machst dir viel zu viel Sorgen . . arbeite an deinem Selbstwert . . nicht an deinem Gewicht.

1

Ja das ist gut möglich dieses Wahrnehmungsstörung ist sehr häufig bei essstörungen bitte such dir professionelle Hilfe

Was möchtest Du wissen?