Dümmer See - Paddeln?

3 Antworten

Hallo GF

Ich könnte Dir bestimmt einen Hinweis geben, aber es gibt zwei Dümmer.

Einmal in Meck-Pomm bei Schwerin (Dümmer See) und ein anderes mal in Niedersachsen bei Diepholz (Dümmer). Ich gehe mal vom Größeren bei Diepholz aus. Das Naturschutzgebiet ist dort seit 2007 verkleinert worden und beschränkt sich vorwiegend auf das Westufer. Von der Schilfkante oder von Schilfinseln ist ein genügender Abstand zu halten. Eine Kanueinsatzstelle ist bei der Segelschule in Lembruch, dort auch Kanuvermietung. Ebenso bei Langhorst. http://www.tmdu.de/

Die Vermietungen wollen auch leben, weshalb ein eigenes Boot nicht so gern gesehen wird. Ausnahmen werden nur bei Campinggäste und mehrtägige Urlauber gemacht.

Ich kenne den See,er ist ganz in meiner Nähe :).
Ich weiß es leider auch nicht,aber frag doch einfach mal vor Ort (ohne Boot)nach.
Ich denke schon das man das darf,aber wie gesagt,ich weiß es nicht

Kurze Frage :  wohnst du auf der Lembrucher Seite oder auf der Dümmerlohausener? :) ich wohne nämlich auch in der Nähe :)

0

Was möchtest Du wissen?