Duelsack fuer 100€ auf amazon kaufen, oder ist der schrott?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ein guter Dudelsack kostet nicht gleich mehrere tausend Euro, aber für 100,- Euro? 100 Euro sind das Geld, das Du für Deko (und nichts anderes wird er sein) ausgeben würdest. Laß es also bitte sein. Das Netz ist voll von Hilferufen, warum denn kein vernünftiger Ton mit diesen Säcken zu spielen ist. Das hat viele Gründe: mangelhafte Verarbeitung, miese Reeds, Säcke nicht dicht, schlechte Qualität des Materials, keine Intonation, etc. Prinzipiell kann man diese Schrottsäcke bei einem Dudelsackbauer klanglich aufbereiten, aber schnell ist man dann doch bei 1.000,- Euro (da kann man sich gleich ein vernünftiges Instrument leisten) und ich kenne keinen Instrumentenbauer, der sich auf solch eine fipsige Arbeit mit Freuden einlassen würde. Eher würdest Du ganz schnell wieder vor der Tür stehen. ;-)

Wenn Du wirklich Dudelsack spielen lernen möchtest, lege bitte noch ein bischen was beiseite und kaufe Dir dann ein gutes Instrument. Wenn Du Dudelsack bei Amazon eingegeben hast, gehe ich von aus, daß Du schottisch spielen möchtest? Gute Schottensäcke (Great Highland Bagpipe) gehen ab ca. 1.000,- Euro los. Starten kannst Du z.B. hiermit: http://www.bagpipe.de/wbc.php?sid=166126481&tpl=produktdetail.html&pid=286&rid=85 Ein Practice Chanter ist zum Erlernen der GHB unerläßlich. Melodien und Verzierungen lernt man zuerst immer auf dem Practice Chanter (ist auch sehr gehörschonend), dann erst überträgt man das gelernte auf den Dudelsack.

Such Dir auf jeden Fall zuerst immer einen Lehrer und lasse Dich von ihm persönlich beraten. Wenn sich keine Lehrer oder Spezies in Deiner Nähe finden lassen, kann man auch sehr gut über Wochenendworkshops oder sogar online lernen.

Ich habe mir auf Amazon mal so die Bewertungen für 140€ Dudelsäcke angeschaut und würde die Finger davon lassen.. Geh' in ein Musikgeschäft und probiere verschiedene Dudelsäcke verschiedener Hersteller aus.

Der ist schrott. Ein guter Dudelsack kostet mehrere Tausend Euro.

Wenn DU einen guten Dudelsack haben möchtest, solltest Du ihn vorher testen können. Und dann auch drauf etwas spielen (versuchen).

No mans sky NEXT?

Ich habe mir gester auf steam No mans sky NEXT Update gekauft und ich kann alle survival modis nicht spielen ich kann nur creative machen wenn ich die anderen spielen möchte steht da die ganze zeit initialisieren und egal wie lang ich warte das steht da auch online.

...zur Frage

Welche zinsen entstehen bei einer Amazon visakarte (100% zurückzahlung am monatsende)?

Hallo,

ich bin am überlegen mir eine Amazon Visa Karte zuholen. So jetzt weiß ich nicht wie die zusatz kosten von der karte sind wenn ich jeden Monat alles zurückzahle sprich 100% also ich nehme kein kredit auf sind darauf auch Zinsen ? Hab im internet nichts gefunden. Weiß es jemand aus erfahrung ? Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Echo dot oder Amazon echo?

Hey zuerst mal der Amazon Echo kostet 180. Der Amazon echo dot 60. Die Geräte können beide das selbe. Meine Frage ist lohnt sich Es für den Amazon Echo rund 100 Euro mehr auszugeben, hat jemand villeicht Erfahrung mit den Geräten?

...zur Frage

amazon Prime day Fernseher gekauft zurücksenden?

Habe einen Fernseher für rund 800-900€am Amazon Prime day gekauft nun kostet er 1.149€ Ich habe nur Probleme mit dem Fernseher die normalerweise nicht sein sollten habe noch alles vom Fernseher ovp alles irgendwas hat der Fernseher was nicht sein sollte!!! Wenn ich den Fernseher jetzt zurück schicke bekomme ich dann die 800-900€ wieder oder den aktuellen Preis von 1.149€?? Sorry für mein "schlechtes" deutsch oben

...zur Frage

Unbenutzter Amazon Geschenkgutschein zurückgeben?

Hallo, hab vorhin einen 100 € Amazon Gutschein gekauft. Hab aber nun gemerkt, dass ich ihn doch nicht brauch. Hab ihn an der Tankstelle gekauft, und hab auch noch den Kassenzettel. Gutschein ist komplett unbenutzt und Code wurde natürlich auch noch nicht eingegeben. Meint ihr ich hab noch eine Chance, das ich den umtauschen kann?

...zur Frage

Unterricht für Dudelsack im Kreis Schwäbisch Hall

Kann mir jemand sagen, wo ich in der Nähe von Schwäbisch Hall Dudelsack spielen lernen kann? Es sollte möglichst nicht weiter als 50 km von Schwäbisch Hall entfernt sein. Ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?