Duell Affäre, was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duelle waren damals (wie heute) illegal und wenn das rauskam, dann gab's Ärger, daher "Affäre".

danke für alle antworten...wusste nicht dass es auf wiki zum thema duell eine hilfreiche antwort finde...aber was für duelle (Art)?

0

Er hat aufgrund eines Duells ein temporäres Studienverbot kassiert. Kann man aber auch einfach ergoogeln.

Was ist gemeint mit Heinrich Heine der Überwinder der Romantik?

Warum war er Überwinder ? Was bedeutet das

...zur Frage

Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Baume sitzend" nicht - Hilfe!

Hallo! Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Bäume sitzend" von Heinrich Heine nicht. Also ich verstehe einfach nicht worum es geht.(Ich verstehe den Inhalt nicht) Und habe keine Ahnung was es bedeutet. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Ist jemand im Besitz von Gedichten von Franco Biondi?

Werte Gutefrage.net-Community,

trotz aufwendiger Suche im Internet konnte ich kein vollständiges Gedicht von Franco Biondi ausfindig machen. Ist jemand im Besitz von einem der beiden Bücher "Ode an die Fremde" oder "Nicht nur Gastarbeiterdeutsch"? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand zwei bis drei Gedichte zumailen oder über gutefrage.net zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus, Adalbert

...zur Frage

Liebesgedicht - Barock?

Hallo. Ich soll für Deutsch ein Referat über die Liebeslyrik im Barock halten, kann jedoch kein einziges Liebesgedicht finden. Am besten wäre es, wenn es die "Standarts" erfüllt, d. h. es sollte jeweils zwei vierzeilige und zwei dreizeilige Strophen haben. Folgende Dichter ziehe ich vor (da ich sie bereits in meinem Referat habe): Martin Opitz, Paul Gerhardt, Andreas Gryphius, Hans J. C. von Grimmelshausen, Christian H. von Hoffmannswaldau, Daniel C. von Lohenstein.

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Wie findet ihr diese Gedichtinterpretation?

Servus Leute, zu morgen muss ich (8. Klasse, Gymnasium) eine Interpretation des Gedichtes "Die schlesischen Weber" von Heinrich Heine anfertigen. Auf den Bildern könnt ihr die Interpretation sehen. Wie findet ihr sie/was kann ich verbessern? Hochachtungsvoll, Hiroshi32

...zur Frage

Kurze, andersartige, berührende Gedichte?

Ich bin auf der Suche nach Dichtern und ihren Gedichten. Ich persönlich mag Gedichte, die aus dem Raster fallen. Keine ellenlangen Zeilen, sondern kurze, prägnante Sätze, die einen zum Nachdenken anregen. Starke Worte, die Interpretationsspielraum lassen und berühren.

Fallen euch dazu spezielle Dichter oder Gedichte ein?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?