Duell Affäre, was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duelle waren damals (wie heute) illegal und wenn das rauskam, dann gab's Ärger, daher "Affäre".

danke für alle antworten...wusste nicht dass es auf wiki zum thema duell eine hilfreiche antwort finde...aber was für duelle (Art)?

0

Er hat aufgrund eines Duells ein temporäres Studienverbot kassiert. Kann man aber auch einfach ergoogeln.

Was ist gemeint mit Heinrich Heine der Überwinder der Romantik?

Warum war er Überwinder ? Was bedeutet das

...zur Frage

Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Baume sitzend" nicht - Hilfe!

Hallo! Ich verstehe das Gedicht "Unterm weißen Bäume sitzend" von Heinrich Heine nicht. Also ich verstehe einfach nicht worum es geht.(Ich verstehe den Inhalt nicht) Und habe keine Ahnung was es bedeutet. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Ist jemand im Besitz von Gedichten von Franco Biondi?

Werte Gutefrage.net-Community,

trotz aufwendiger Suche im Internet konnte ich kein vollständiges Gedicht von Franco Biondi ausfindig machen. Ist jemand im Besitz von einem der beiden Bücher "Ode an die Fremde" oder "Nicht nur Gastarbeiterdeutsch"? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand zwei bis drei Gedichte zumailen oder über gutefrage.net zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus, Adalbert

...zur Frage

Gute Bücher und Autoren/Dichter?

Ich suche inspirierende, tiefgründige Bücher und Autoren/Dichter die zum nachdenken anregen. Irgendwelche Empfehlungen?
Kurze Info am Rande: Ich bevorzuge ältere Literatur
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!! :)
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es ein "gutes" Gedicht?

Guten Abend liebe Community - es kam mir spontan in den Sinn und ich schrieb es auf, dass Gedicht. Könnt Ihr mir mitteilen wie es bei Euch ankommt? Ich danke Euch ;*

"Liebe ist genug, denn ich weiß im Leben fährt nicht nur ein Zug. Nein, es gibt auch Flieger und ich bin ein Sieger, denn ich weiß: Liebe ist genug!

Es gibt eine Kraft die Dich beschützt, wenn es Dich mal hart erwischt. Den Glauben an diese Kraft, sei Dir sicher das Du ihn hast.

Warum das Leben mit Krieg versauen statt sich aus Liebe etwas schönes zu erbauen...?"

...zur Frage

Wie findet ihr diese Gedichtinterpretation?

Servus Leute, zu morgen muss ich (8. Klasse, Gymnasium) eine Interpretation des Gedichtes "Die schlesischen Weber" von Heinrich Heine anfertigen. Auf den Bildern könnt ihr die Interpretation sehen. Wie findet ihr sie/was kann ich verbessern? Hochachtungsvoll, Hiroshi32

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?