Düfte/Parfüm selbst herstellen?

2 Antworten

sieh mal unter spinnrad nach, die haben sogar ein Buch zum Parfum selber machen heraus gebracht und verkaufen auch die Zutaten, die man min. benötigt

Hi, Ethanol (reiner Alkohol) bekommst du in einer Drogerie oder Apotheke. Den brauchst Du um die Parfümöle zu 25% zu mischen. Die Öle müsen rein sein, das heißt 100%iges Öl. Und nicht für Duftlampen. Wenn Du diese Öle dann gemischt hast, warte etwa 3 Wochen bevor du damit beginnst. Erschnüffle Dir zuerst eine Basisnote, dann Herz und dann Kopf. Lass alles immer 3 Wochen reifen bevor Du die Kopf und Herz zusammen machst, und wieder 3 Wochen wenn K/H zur Basis kommen. Nach wiederum 3 Wochen solltest Du dann noch Kosmetikwasser hinzugeben um die EDT, PDT oder Parfüm endgültig fertigzustellen. Die Mengenangaben zu den einzelnen werden hier die Antwort sprengen.

Auf jeden Fall mache ich das jett schon über 2 Jahre, habe ca. 120 Essenzen (die immer mehr werden) und kreiere mindestens pro Monat ein neues Parfüm. Mit der Zeit werden diese immer besser :-))

Jetzt fehlt mir nur noch, daß ich die Enfleurage mit einigen Blüten selber probiere.

Fazit: Wenn Du das wirklich machen möchtest, dann solltest Du verschiedene Bücher lesen. Mandy Aftel, oder schau bei Amazon rein, da gibt es gute.

Schönen Duftgruß Manfred (1311)

manix0815@web.de falls Du noch mehr wissen möchtest :-))

PS: Was die Angabe oben betrifft, mit der Lebensmittelduft-Geschichte, das ist nichts zum auf die Haut zu sprühen!

Ist es bedenklich ein Parfüm Imitat auf einem Flohmarkt zu kaufen?

War heute auf einem Flohmarkt und habe mir dort 2 Parfüm Imitate von Chanel und Lady Million gekauft und ich finde sie riechen echt klasse... aber nun mache ich mir ein paar Gedanken, wegen der Inhaltsstoffe da beide zusammen 20 Euro gekostet haben...

Sie sind in einem durchsichtigem schlichtem Flakon und eins ist gelb das andere ganz hell gelblich... Die sind von "Dufte Düfte" aus Leverkusen-Quettingen.

Kann ich die ohne bedenken verwenden, oder sollte ich vorsichtig sein?

...zur Frage

Parfüm für Männer selber herstellen: Was sind die wichtigsten Elemente?

Hi, ich wollte mal fragen, was die wichtigsten Duftnoten bei Männerparfüms sind? Ich meine jetzt welche Basisnote, Mittel- und Topnote am Wichtigsten ist und welche essentiellen Duftöle ich verwenden sollte? Ich würde nämlich gerne eins nach dieser Anleitung selbst herstellen, kenne mich aber gar nicht mit Düften aus:

http://www.helpster.de/gutes-maennerparfuem-selber-mischen-so-geht-s_22542

Und zwar sollte es schon... halt nach "Mann" riechen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube dieser typischer Männerparfümduft ist doch Sandelholz? Oder irre ich mich da? Es soll halt nicht zu sehr nach Früchten (zB Zitrone, Orange) riechen, aber auch nicht blumig oder vanillig, sondern einfach so typisch undefinierbar (für Laien wie mich). Bei Männerparfüms riecht man ja oft immer diesen einen typischen Duft... Der eben bei Frauenparfums fehlt und ohne den das Parfum sogar so riecht, dass man nicht direkt weiß, ob es für Frauen oder Männer ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oh, falls ihr gute Tipps habt, zum Beispiel welche Verhältnisse von welchen Duftölen gut wären, oder welche Duftöle ihr für ein gutes Männerparfüm empfehlen würdet, wäre ich euch auch sehr dankbar. Nicht wundern dass ich ein Mädchen bin aber das Parfüm ist nicht für mich ^^

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Wo parfüm hin sprühen das es am längsten gut riecht?

Also ih hab mal eine Frage für euch.. ich war letztens bei Douglas und hab mich mal ein bisschen beraten lassen und viele gute verschiedene Düfte gefunde die mir gefallen.Letztendlich habe ich mich für das One Million von Paco Rabanne entschieden. ISt ja sehr teuer und ich hab auch direkt bei Douglas mal einsprühen lassen. So jetzt zu meiner Frage wohin sprüh ich das Parfüm am besten das es lange gut riecht? Mir kommt es nämlich immer so vor als rieche ich vielleicht nur etwa 2 Stunden nach dem Parfüm .. Mah ich was falsch oder gewöhnt sich meine Nase vielleicht einfach an den Geruch und ja.. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :D

...zur Frage

Eigenen Duft herstellen und patentieren lassen?

Hallo zusammen.

Bin ein großer Parfüm Fan. Habe jetzt Interesse meinen eigenen Duft herstellen zu lassen und diesen dann mit eigenem Namen in den Handel bringen. Weiß jemand von euch wo man eigene Düfte und Flakons herstellen lassen kann und wie man diese dann in den Handel bringt??

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man Maiglöckenöl selber herstellen?

hi,

ich hab gelesen das man aus flieder selber ein fliederöl herstellen kann indem man die blüten mit olivenöl für einen monat in ein glas gibt. Hab ich schon "angesetzt"...lol....jetzt die Frage: Funktioniert das auch mit Maiglöcken?- die duften soooooooooo gut!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?