Was sagen Düfte über den Charakter aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt es über jemanden der auf Pfirsich-, Pferde- (!) und Ingwerduft steht ?

Steht? Meinst du nicht eher mögen?

Wenn man sich an einen Geruch gewöhnt, dann ''mag'' man ihn vlt auch. Oder wenn ein der Geruch an etwas schönes erinnert.

Hallo, darüber ist absolut keine Aussage treffbar.

Ich kriege den Geruch nicht weg?

Hallo zusammen.
Heute ist etwas sehr komisches passiert.

Ich war mit einer Freundin im Supermarkt, und sie hat sich Sushi gekauft, ich mir nur einen Lolli. Ich finde Sushi supereklig und werde es nie essen, hab aber trotzdem daran gerochen, weil sie sagte, es sei sooooo gut... Seitdem ich daran gerochen habe, hängt mir der Geruch durchgehend an der Nase und mir wird echt speiübel davon. Könnte mich die ganze Zeit übergeben. Ich finde den Geruch von Erbrochenem echt weniger schlimm als diesen Sushigeruch (und ich bin Emetophobikerin!!)

Ich hab schon versucht, an guten Dingen zu riechen, an Duftkerzen zum Beispiel, oder was leckeres zu Essen, aber das macht es alles nur noch schlimmer, weil sich das komplett mit diesem ekelhaften Sushi Geruch vermischt :(

Ich weiss das Ganze ist total dumm und gestört, aber was soll ich machen? Ich halte das auf Dauer nämlich echt nicht aus!

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Warum riechen Menschen so unterschiedlich für einen?

Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen von Natur aus (also ohne Perfüm) angenehm riechen, wohingegen andere Menschen meines Erachtens echt furchtbar stinken, obwohl diese eindeutig auf ihre Hygiene achten. ich habe darüber mal mit paar Freunden gesprochen. Einige meinten, dass sei psychologisch bedingt, andere wiederum sagten, dass es hormonell sei.

Habt ihr eine Idee, wieso Menschen so unterschiedlich für mich riechen?

...zur Frage

Aggressiv-machende Düfte?

Mein Vater hat irgendso ein After-Shave oder was das auch immer ist. Es riecht scharf und penetrant und ich hasse diesen Geruch. Sobald ich den Geruch auch nur kurz wahrnehme, werde ich richtig aggressiv, gerade zu wütend, unkonzentriert, hab keinen Appetit mehr und möchte am liebsten jemanden umbringen. Besser wird es erst, wenn mein Vater wieder weg und vor allem der Geruch verflogen ist. Können Gerüche wirklich einen solchen krassen Einfluss auf einen ausüben?

...zur Frage

was bedeutet der Pfirsich bei snapchat?

Zwischen meiner Zahl und meinem smilie steht ein Pfirsich kann mir vllt jemand die Bedeutung sagen?

...zur Frage

Warum basiert sexuelle Anziehung beim Menschen nicht auf Lockstoffen o.ä.?

Guten Abend,

im Tierreich gibt des doch oft den Fall, dass Paarungsbereitsschaft über die Abgabe von Lockstoffen in Form von Duft oder Sekret signalisiert wird. Warum nicht beim Menschen? Warum haben wir keine solchen Drüsen, das ist doch eigentlich von der Evolution gesehen ein Nachteil für uns. Hatten irgendwelche Vorfahren der Hominiden diese Fähigkeit und ist sie bis zu uns nur verkümmert?

Wir Menschen fühlen das Bedürfnis nach Sex mit einer bestimmten Person meistens doch auch schon durch reines Ansehen bzw. auch durch Liebe (leider für viele nicht der Hauptgrund...) . Wie würde sich das auf unser Verhalten auswirken, wenn wir über diese Lockstoff-Methode verfügen würden? Wären wir dann mehr triebgesteurt, hätten wir uns weniger unter Kontrolle?

Fragen über Fragen. Freue mich auf interessante Antworten.

Euer von Biologie faszinierter ichbinich2000 ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?