Dudelsacksongs wie bei Braveheart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sackpfeife bei Braveheart sind irische Uilleann pipes (Abkömmlinge der schottischen Pastoral pipes). Da findet sich eine ganze Menge.

Das sind zwar sehr teure aber vielseitige und äußerst schöne Instrumente.

http://www.youtube.com/watch?v=aF3fW4Nox9U

Wie man sieht, geht viel der Uilleann pipe-Musik in die Richtung, vielleicht solltest du überlegen, das zu erlernen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RrtpxmzjHHo