Dudelsack Unterricht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe bei DerDudelsackschule von Benedikt Groh gelernt und bin super zugfrieden. Nach einem Jahr konnte ich schon in einer PipeBand spielen :) Ich nehme aber noch weiter Unterricht um mich auch im Solobereich weiter zu entwickeln, weil ich bald auf Wettbewerben spielen will. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, also in Frankfurt, aber über Skype kannst du auch Unterricht bekommen. www.bagpipeservices.de

Viel Spaß mit der Musik LG

Hi. Wohne in der Nähe von Offenburg und arbeite mich gerade selbstständig in das Thema Highland bagpipe ein. Geht ganz gut, habe vorher mittelalterlicher Marktsack gespielt. Wenn du garkeine Ahnung von einer Pipe hast, dann kann ich dir, wenn du magst, die Basics und etwas mehr beibringen. VG Dudeltom

Hallo ja in Offenburg in der Eichendorffschule, jeden Mittwoch aus in den Fehrien ab 18 Uhr Gebeute A. Gibt es für Anfänger und fortgeschritene Unterricht.

Oder du gehst einmal im Monat zum Offenburger Dudelsackstammtisch.


E-Mail an info_antwort@yahoo.de

Wichtig zu wissen wäre, welche Art von Dudelsack du meinst, immerhin kann es sich dabei um extrem unterschiedliche Instrumente handeln, schließlich gibt es hunderte unterschiedlicher Sackpfeifen mit sehr unterschiedlichen Griffweisen und Eigenschaften. Falls du schottische Pipes (Great highland bagpipes, Scottish smallpipes, Border pipes) meinst, so gibt es hier eine Karte mit Spielern und Lehrern für die ganze Bundesrepublik:

http://www.pd-forum.de/

Ansonsten ist diese Akademie hier immer sehr zu empfehlen, da sie Unterricht auf hohem Niveau an verschiedenen Sackpfeifen bietet, sowohl vor Ort in Hofheim am Taunus, als auch per Skype (Fernunterricht mit Videokonferenz):

http://www.dudelsack-akademie.de/

0

Was möchtest Du wissen?