Ducati Monster 696 für große Biker

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Najaaaa...^^

Die 696er Monster ist ja oft als "Frauenmotorrad" deklariert... :)

Ich sag mal so, von "mal draufsetzen" kannst du eigentlich noch nicht beurteilen, ob du sie wirklich bequem findest. Um das rauszufinden, musst du sie mal Probe fahren. Ich selber bin 1,97m groß. Ich kann zur Monster nicht viel sagen, aber bei solchen gedrungenen, kleinen Bikes, kann die Sitzposition durchaus zum Problem werden. Ich weiß, dass eine Probefahrt im Winter schwierig wird, aber bitte kauf nicht die Katze im Sack. Ich würde mich niemals für ein Motorradmodell entscheiden, was ich vorher noch nie Probe gefahren habe.

Ich habe auch viele 600er Nakeds und 600er Supersportler getestet, aber bei mir persönlich ging es einfach nicht. Wenn du größer gewachsen bist und du sehr gekrümmt auf der Maschine hockst, dann tut dir nach 20km schon der Rücken weh. Außerdem kann es sein, dass du dich durch die gekrümmte Haltung zu sehr auf dem Lenker abstützen musst und dadurch fangen dann auch irgendwann deine Handgelenke zu schmerzen an.

Ich hab mir letztendlich ne CBR1100XX gekauft, das ist die richtige Maschine für Leute über 1,85m. ^^

Loesomat 06.12.2013, 21:37

Warum Frauenmotorrad? ^^

0
drhouse1992 06.12.2013, 23:01
@Loesomat

Weil die kleine 600er Monster bei den Mädels sehr beliebt ist, eben weil sie relativ leicht und handlich ist.

Die größeren Monster (800er oder 900er) haben diesen Ruf nicht so sehr. ^^

0

HI,

ich bin zwar nur 1,84 m Groß aber ich fühle mich auf dem Bike sehr wohl. !!!

Schöne Weihnachten !

Was möchtest Du wissen?