Dubstep in Ableton live 9?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke die Grundlagen sind erst einmal wichtiger als einfach nur nachzumachen. Beschäftige dich mit Klangsynthese um zu verstehen wie Synths überhaupt funktionieren, dann kannst du auch mit anderen Instrumenten als Operator oder Analog arbeiten...btw du kannst dir auch den Operator (oder jedes andere Pack) einzeln nachkaufen wenn du es unbedingt willst https://www.ableton.com/de/packs/#?item_type=software_instruments

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol34XD
03.11.2016, 13:19

operator habe ich bereits. woher bekomme ich eigentlich die richtigen synths und wie mache ich diese Sounds die dubstep ausmachen? Wie z.b. in dem Lied Lunar von Virtual riot

0
Kommentar von Lol34XD
03.11.2016, 13:20

Danke übrigens für deine Antwort ;)

0
Kommentar von Lol34XD
04.11.2016, 14:00

1. Das Lied gibt es auf YouTube 2. Ich meine ich brauche doch einen grundton den ich mit ableton verändere. Wie mache ich den

0
Kommentar von Lol34XD
04.11.2016, 22:56

achso okay danke.

0

Die wichtigsten Geräte sind in der Standard Version schon dabei und statt teure PlugIns kann man sich auch anfangs kostenlose zusammensuchen. (zb hier http://www.vst4free.com/).

Wichtiger ist es zu verstehen was die da machen, damit du das dann mit deinen PlugIns nachbauen kannst. Ich würd jetzt auch nicht nach Tutorials zu Dubstep suchen, sondern zb nach spezielleren Dingen: "wie misch ich Kick und Bassline richtig zusammen". "wie programmier ich die Hihats, damit sie lebendig wirken".

Mir persönlich hat auch die http://recording.de/ Community sehr geholfen. Dort gibt es unter "Themenwelten" auch gute Tutorials.

Gruß und viel Spaß beim Lernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lol34XD
03.11.2016, 13:20

Dankeschön! :)

0
Kommentar von Pillegniffel
10.11.2016, 19:10

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?