dubiose email bekommen sollte ich reinschauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was meinst du denn, wieso diese Mails in den Junk-Ordner einsortiert wurden?

Des Weiteren entlarven sich bereits die Betreffzeilen dieser Mails eindeutig. Sie sind in schlechter englischer Sprache geschrieben und verweisen auf Tatsachen, die gar nicht zutreffen. Des Weiteren schreibt doch niemand so einen Text bereits in die Betreffzeile, denn die ist für aussagekräftige Titel gedacht, die den Text thematisch zusammenfassen oder einordnen.

Ob es sich konkret um Mails mit Viren handelt oder nur Werbung, kann man dir kaum sagen. Du würdest es wahrscheinlich nicht einmal merken.

tl;dr: Öffnen auf eigene Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können sehr gut Viren sein, also nicht öffnen! In den meisten Fällen jedoch wollen die dich nur auf irgendwelche Abzocker- Websiten locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Belästigung, einfach löschen würde ich vorschlagen. Es seidenn, du hast dich tatsächlich auf irgendwelchen dubiosen Seiten registriert, die sich jetzt wieder bei dir melden ... Aber selbst dann würde ich die Mails löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hj1103
09.07.2017, 23:12

ich habe mich nirgends wissentlich angemeldet "um Geld zu machen".

Lediglich AutoScout24, Thalia, Pimkie, finanztip hab ich meine Mail gegeben. Seltsam!

Vielen Dank für die schnell Antwort!

1

Alles nur Spam. Einfach löschen. Sowas bekomme ich fast täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hj1103
09.07.2017, 23:20

auch von wegen du hättest dich irgendwo registriert?

0
Kommentar von hj1103
09.07.2017, 23:24

schlimm sowas! Danke für deine schnelle und nette antwort.

1

Es ist immer gut auf solche Mails zu klicken.

Mit Glück fängst du dir einen Verschlüsselungstrojaner ein und bekommst eine Geldforderung auf deinen Bildschirm.

Dann musst du Geld bezahlen um an deine Daten zu kommen. Denn da du diese Frage gestellt hast, vermute ich, weißt du auch nicht was ein Backup ist und wie man sein System neu aufsetzt.

Also klick ruhig drauf. Kriminelle müssen schließlich auch ihre Miete bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Mails im Junkordner gelandet sind, dann nicht ohne Grund. Am besten man läßt sie dort, bzw. am allerbesten löscht man sie von dort. Es handelt sich wahrscheinlich um Spammails, sofern keine Anhänge dran sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?