Dubai Urlaub Regeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte darauf, dass alle Medikamente, die du mitnimmst, in Dubai zugelassen sind. Dort gelten schon Dinge wie Paracetamol oder Codein als Drogen! Ebenfalls gilt ganz normaler Mohn vom Bäcker als Droge, da nicht zwischen diesem Mohn und Schlafmohn unterschieden wird.

Es ist verboten, fremde Menschen zu fotografieren, vor allem Frauen. Zwar habe ich in Dubai nicht bemerkt, dass irgend jemand darauf geachtet hätte (im Einkaufszentrum hat jeder mit dem Handy geknipst, genau wie hier), aber das Gesetz gibt es.

In der U-Bahn gibt es spezielle Bereiche für Frauen und Kinder. Setz dich da nicht hin. Wenn du dabei erwischt wirst, kostet es umgerechnet um die 40 Euro. Glaube ich. (Leider kann ich mir Zahlen nicht gut merken.)

Ansonsten: Viel Spaß :-)
Ist schön dort.

In einer Woche schaffst Du es zu Fuß nicht nach Dubai. Falls Du es trotzdem versuchen willst, dann nur mit sehr guten Schuhen.

Was möchtest Du wissen?