Dubai Urlaub - Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit max 20 Euro ?  Ein Getränk an der Poolbar ? :-)  

Ich war mal mit einen Billiganbieter (RSD) da, wir hatten zuerst ein Hotel im nörtlichen Emirat, in ras al khaimah und dann 2 Tage auf der Palmeninsel Jumeerah in einem 5 Sterne Hotel (Hotelzimmer siehe Foto .. Touristenklasse .. es gibt auch Strandvillen mit Butler .. ). Mit solchen Arrangements ist es durchaus preiswert, einzeln gebucht sind diese Hotels und alles sonstige ziemlich unerschwinglich. Auch die Veranstaltungen sind dann zu fairen Preisen dazuzubuchen .. ist halt kein exclusives Individualerlebnis, aber ein Erlebnis ist so eine Wüstentour schon (siehe Foto) .. (abends dann Grillen bei den Beduinen .. (aber natürlich auch für 10 Busse .. ) ..

Was ich gesehen habe, gibt es ausschliesslich Privatstrände, die zu den Hotels gehören, und es gibt ausschliesslich Luxushotels, "einfache" 4Sterne .. 5 Sterne und 5 Sterne Plus wie das Burj El Arab (aber das soll lange schon nicht mehr das beste=teurste sein). Man steht auf Superlative .. 

Reisezeit .. da sollte man auf keinen Fall im Sommer fahren .. bei 55 Grad ist es dann ausschliesslich drinnen in vollklimatisieren Räumen auszuhalten, dann ist es natürlich am preiswertesten ...

 - (Urlaub, Dubai Urlaub)  - (Urlaub, Dubai Urlaub)

Für umgerechnet 20,-- € gibt es in Dubai zwei kleine Kugeln Eis (ungelogen, selbst erlebt).

Wir waren in den Jumeirah Emirates Towers und hatten einen Tag freien Zugang zum Jumeirah Beach Hotel Strand, direkt mit Blick auf das Burj El Arab. Der Strand ist ein Traum, der Eintrittspreis -wenn man nicht in einem Hotel der Jumeirah Gruppe wohnt- allerdings gesalzen:

http://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/dubai/jumeirah-beach-hotel/facilities--services/beach-access/

Was möchtest Du wissen?