Dubai oder doch Abu Dhabi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne beide Städte schon von einigen Aufenthalten. Der Unterschied ist kaum vorhanden, außer das Dubei etwas moderner ist. Hotels gibt es im guten Standard ohne Ende. Ich informiere mich über Hotels hier : http://www.tripadvisor.de/

Es gibt kaum ein Hotel, was dort nicht bewertet wurde.

Da Dubei und Abu Dhabi nur 2 Stunden auseinander liegen, würde ich in Dubei buchen. Es muss kein bekanntes Luxushotel sein. 4 Sterne reichen immer. Um den Luxus zu schnuppern, kann man dann in die First Class Hotels zum Essen oder trinken, aber auch nur um sich alles mal anzuschauen.

thatPower 01.09.2013, 22:58

vielen Dank :)

0

Ich würde mir Abu Dhabi ansehen. Grund: Dubai kannst du irgendwann mal als Stopover machen, wenn du mit Emirates einen Flug in den Fernen Osten buchst. Abu Dhabi nicht.

Mit einem 5-Sterne Hotel kann man eigentlich nicht viel falsch machen in beiden Städten. Ich persönlich finde Dubai schöner um Urlaub zu machen. Das Samaya liegt zwar sehr Zentral hat aber damit leider auch eine etwas etwas laute Umgebung. Aber das empfindet ja jeder auch anders. Ich fühle mich in Jumeirah wohler zumal dort auch direkt der schöne Sandstrand ist den du im Zentrum natürlich nicht vor der Tür hast. Schönen Urlaub.

thatPower 01.09.2013, 22:59

danke....wie sieht es denn in Dubai mit Strand aus? welchen würdest du empfehlen? :)

0

war schon in beiden städten aber in dubai könnt ihr deutlich mehr machen. ihr könnt ja mal nen tagesausflug in die ferrari world machen. die hotels haben beide 5sterne heißt also die sind absolute spizelklasse wie alle 5sterne häuser in den VAE. da macht ihr bei keinem 5 sterne htel nen fehler. von dubai nach abu dhabi sind es ca 130 km dafür braucht man je nach verkehr bis zu 3 std. weil man in dubai immer im stau steht.

aber Dubai ist die bessere wahl viel spaß

thatPower 01.09.2013, 23:00

danke dir.....
einen Mietwagen würden wir ja sowieso nehmen müssen da wir ja so oder so die andere Stadt besuchen möchten....

0

Was möchtest Du wissen?