Dubai grundstück kaufen?

7 Antworten

Da solltest du dich erst mal erkundigen, ob der Grunderwerb dort für minderjährige Ausländer möglich ist. Du kannst aber schon mal anfangen zu sparen. In 50 Jahren ist es vielleicht machbar.

wisso für minderjährige?

0
@GConscience

Weil ein Erwachsener, im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten, wohl kaum so einen Schwachsinn fragen würde.

0

Nach dem neuen Immobilien-Erwerbsgesetz (Property Registration in the Emirate of Dubai) kann ein Ausländer zwar immer noch keinen Besitz erwerben, aber mit "Leasehold" eine Art Erbpacht auf 99 Jahre erwerben. Da der Preis aber wie im Kauf wirkt und die Araber bei Ausländern nicht gerade für eine faire Verhandungsführung bekannt sind, lohnt sich das nicht.

PS: Immobilienmakler in Dubai gibt es wie Sand in der Wüste. Die Frage hier zu stellen und nicht bei Tante google ist ein wenig, äh, komisch.

Haus bauen auf Grundstück?

Hey Leute, meine Eltern wollen sich ein Grundstück kaufen und darauf einen Haus bauen lassen. Jetzt zur Frage, das Haus wird ein 3 Stöckiges Haus sein, wir müssen aber wegen der Genehmigung fragen ob dieses Grundstück die Genehmigung für ein höheres Haus hat. Hatte mal gehört das für sowas die Stadt zuständig ist. Wo genau müssen wir für die Genehmigung hin ?

...zur Frage

Verschmelzen zweier Grundstücke?

Hallo

Meine Freundin und ich besitzen zwei Grundstücke. Die Grundstücke liegen nebeneinander in einem Neubaugebiet Wir wollen 1 Grundstück draus machen.

Nun meine Frage Eingetragen ist das so:

Grundstück 1 Freundin 50% und ich 50%

Grundstück 2 Freundin 70% und ich 30%

Wird es Wegen Grundstück 2 Probleme beim verschmelzen geben? Müssen wir auf 50%-50% machen oder geht das auch so mit 70-30%

Wir wollen nächstes Jahr Bauen

...zur Frage

Grundstück kaufen mit nießbrauchrecht?

Wir wollen uns ein Grundstück kaufen von jemanden, wo die Mutter sich ein Nießbrauch recht eingetragen hat. Leider hat die Mutter Demenz, so dass jetzt die Schwester der Betreuer ist. Laut dem Verkäufer besteht von der Schwester kein Interesse an dem Grundstück. Jetzt überlegen wir was wir machen sollen. Was für Tips habt ihr

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grundstück umd ein Haus zusammen ungefähr mit wie viel Geld muss man da rechnen?

Grundstück kaufen und haus bauen - preise

...zur Frage

welche "Kleinigkeiten" kann ich in Dubai kaufen?

...zur Frage

Fertighaus mit Grundstück?

Muss man ein Grundstück haben, wenn man ein Fertighaus kaufen will? Auf manchen Seiten steht das man das Grundstück auch kriegt und auf anderen Seiten steht etwas ganz anderes. Also verkaufen die Firmen das Grundstück auch mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?