Dubai an einem Tag / Reisetipps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dubai - i love this city.

Gold to go steht beim burj al khalifa - zumindest als ich dort war. Und ich würde dir generell raten, dorthin zu gehen - da gibts auch schöne Restis mit Blick auf den größten Brunnen der Welt der ne Show abliefert :) und ein rießen Aquarium, Einkaufzentrum...alles hast du da.

Wenn du alleine ein Taxi aufhalten willst könntest du dir eventuell (muss nicht sein) als Frau schwer tun - lass es dir am Besten vom Hotel rufen.

Typisch für dort ist natürlich üppige Vorspeisenteller mit Humus und Co...und wenns du das magst Schaffleisch. Faschiertes Schaf das so Buletten mäßig gegrillt wurde war immer super gut - und ich mag Schaffleisch sonst nicht :)


Bitte angemessen kleiden - aus Respekt. Dh. Schultern bedeckt, Rock oder Hose mind. zu den Knien. Ansonsten ist es in Dubai recht gechillt, sind sehr modern dort eingestellt.

Mit fotografieren hatte ich noch nie Probleme im arabischen Raum - aber bitte nicht Frauen (ggf. auch Männer) ganz offensichtlich fotografieren - aber man kann ja aus der Ferne knipsen ;)

Teuer fand ich Dubai absolut nicht - ganz im Gegenteil!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?