Dubai, Abu Dhabi und Oman-was ist was?

8 Antworten

Zusammen heißen die United Arab Emirates (UAE) - auf Deutsch Vereinigte Arabische Emirate. Und dazu gehören diese Emirate oder Länder, die Du genannt hast.

Hallo, ich bin beruflich seit 2007 hier, und schwaerme immer noch. Also es gibt sieben Emirate, angefangen von unten nach oben, Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ajman, Umm Al Quwain, Ras Al Khaimah und Fujairah. So ist Abu Dhabi z.B. auch die Hauptstadt(Regierungssitz) des jeweiligen Emirats. Die ersten 6 Emirate liegen am Arabischen Golf, einem Art Binnenmeer, das 7. Emirat, sprich Fujairah liegt am Golf von Oman, bzw. Indischer Ozean. Der Oman ist geteilt, so befindet sich an der noerdlichsten Spitze ein kleines Stueck, an der Strasse von Hormuz und direkt angrenzend an das Emirat Fujairahs unterhalb der restliche grosse Oman. Bei der arabischen Sprache sei gesagt, das es Dialekte gibt, sowohl innerhalb der UAE als auch ausserhalb. Das haengt mit der Geschichte der Bewohner,also der Herkunft der Familien zusammen.

Hallo! Alles wichtigen Hintergrundinfos zu den Emiraten in Kürze kannst du z.B. auch auf http://www.lastminute-arabien.de nachlesen.

Dubai Taxi oder Mietwagen?

Hallo ich werde in den nächsten Tagen nach Dubai für 7 Tage fliegen. Die ersten 2 Übernachtungen sind im JW Mariott Marquis Hotel und dann gehts weiter nach Abu Dhabi hier sind wir im Al Raha Beach Hotel.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Lohnt es sich für dieser Zeit einen Mietwagen mit Navi zu Mieten oder sollte ich doch auf die Taxis zurückgreifen? Kostenstand für den Mietwagen wäre 135€ für die 7 Tage natürlich ohne Tank. Ich bin ü. 25 und besitze seit 8 Jahren einen Deutschen Führerschein brauche ich hier noch etwas für die Buchung des Mietfahrzeugs?

Die Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi wäre glaub ich mit einem Taxi teuerer könnt ihr mir Infos hierfür geben ?

Unser Rückflug ist spät in der Nacht um 03:00 Uhr und wir müssen um 12:00Uhr auschecken und von Abu Dhabi nach Dubai Fahren. Somit wäre es auch sinnvoll nach der Rückfahrt die Koffer im Kofferraum zu lassen und die Stadt noch vordem Abflug nochmals zu erkunden oder?

  1. Buchungen über getyourguide für eine Wüsten Tour und Tickets für den aufstieg Burj Khalifa wie sicher ist das ?

  2. Kann mann in Dubai oder in Abu Dhabi schnorcheln ? wenn ja wo und über welche Anbieter kann man etwas buchen ?

4.Für die Wasserspiele in Dubai ist es vielleicht schön einen Abendessen in einem Restaurant dort zu Buchen kann hier jemand ein Arabisches Restaurant empfehlen ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Gibt es in Dubai bzw. Abu Dhabi einen Frauenstrand?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Frauenstränden in Abu Dhabi bzw. Dubai gemacht?

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hotel Praktikum (Dubai, Abu Dhabi, Katar, Oman, Kuwait, Jordanien)

Hallo =)

Kennt jemand von euch eine Organisation, die Praktika in der Hotel / Tourismusbranche nach Dubai, Abu Dhabi, Katar, Oman, Kuwait oder Jordanien vermittelt? Da ich seit 30.05.2014 mein Abitur habe, hab ich noch keine Berufserfahrung etc. Es wäre auch toll, wenn man das ganze mit einem Arabisch Sprachkurs verbinden könnte.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!! =)

...zur Frage

DUBAI vs ABU DHABI- in welcher Stadt würdet ihr lieber Urlaub machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?