Dubai!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Das Emirat Dubai liegt auf der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf und ist mit 3.885 km² und 1,816 Mio.

Da ca. 85 % der Einwohner des Emirats Dubai in der Stadt Dubai (manchmal zur Abgrenzung vom Emirat Dubai als Dubai-Stadt bezeichnet) leben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai

ja lesen kann ich. Nur mich hat es irritiert da unter der Kategorie Stadt Dubai dann auch steht ''In der Stadt Dubai wohnt der größte Teil der Bevölkerung des Emirats: die letzte verfügbare Angabe war 1,816 Mio. Einwohner'' und das ist deutlich mehr als 85% der 1,816 Mio des ganzen Emirates ... also warte las mich kurz überlegen das würde dann ja bedeuten das 100 % in der Stadt Dubai lebt ^^

0

die statistischen Angaben in der Tabelle oben rechts zählen zum Emirat.

das emirat - als eines der 7 emirate der VAE - hat 1,8 mio einwohner. besteht aber fast ausschließlich aus der stadt dubai

Was möchtest Du wissen?