Duane Hanson Figuren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zitat:

"Mit Hilfe der Materialien Glasfaser und Polyesterharz bildete er jede Hautfalte detailgenau nach. Wenn die Figuren fertig bearbeitet waren, vollendete Hanson sie mittels echter Kleidungsstücke, Perücken und Accessoires. So entstanden hyperrealistische Szenen aus dem amerikanischen Alltag, ein Spiegel des „American Way of Life“."

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Duane_Hanson

Danke. Aber ich meine eher das Innengerüst und nicht die äußere Schicht.

0

Vielleicht kennst du (aus dem Karosseriebau) ein Glasfaservlies, ein Syntheticgewebe. Das hat er dem lebenden Modell aufgelegt (mit Zwischenschutzschicht), dann Polyesterharz aufgestrichen und härten lassen.

Er formte den Körper des Modells immer stückweise ab und setze später die Stücke zusammen.

Ob sie noch eine innere Stützkonstuktion hatten, weiß ish nicht, aber in solchen Fällen sind Holzgeüste üblich.

Was möchtest Du wissen?