Duales Studium gehobener Polizeivollzugsdienst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mindestgröße: Gibt in den Bewerbungsformularen 160 cm an und streckt dich etwas, wenn du soweit kommst, sodaß der Polizeiarzt nachmisst.

Wann: Meist ist die Bewerbungsfrist bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende. Da ich mit deinem Ersten Semester mache gerade Abitur zeitlich nicht viel anfangen kann, kann ich dir nur sagen, daß es für 2016 zu spät sein dürfte, für 2017 noch etwas Zeit ist.

Wo: Du bewirbst dich bei der Landespolizei Berlin, wenn es nur diese eine Lapo sein soll. Sonst auch in allen anderen BL, aber Kripo direkt geht nicht überall. Gute Infos hier: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=28. Bewerbungsunterlagen sind runter zu laden oder über Einstellungsberater anzufordern. Berlin macht mW einen Vor-Online-Test.

Die Tests sind bundeslandabhängig. Schau auf der Homepage der LaPo Berlin.

Es ist KEINE Uni. Es ist eine Hochschule oder Akademie. Hast du das EAV bestanden, bekommst du evtl. eine Zusage. Bestanden reicht manchmal nicht, es kommt auf die Punktzahl an. Man kann in Berlin einen Dienst darunter wählen, wenn man es vorher auch in der Bewerbung angegeben hat.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ezgiozr
21.11.2015, 11:57

vielen dank ! auf ihre frage: vorraussichtlich absolviere ich mein abi 2017 ich habe nicht ganz verstanden was die zur mindestgröße gemeint haben ? sonst aufjedenfall vielen dank, sehr hilfreich !

0
Kommentar von Ezgiozr
21.11.2015, 12:04

jetzt habe ich es verstanden. vielen dank :) !!

0
Kommentar von Ezgiozr
21.11.2015, 15:31

Wenn ich will ist auch meine Rechtschreibung sehr gut, deshalb habe ich auch als Leistungskurs deutsch gewählt. Nur mache ich mir besonders in sozailen Netzwerken wenig gedanken darüber wie ich meine Sätze bilde, achte kaum auf g/k- Schreibung und kümmer mich wenig drum ob ich Tippfehler habe. Natürlich habe ich sowohl in der Schule als auch im Rechtschreibtest ganz im Gegenteil eine anderen Einstellung und achte somit mehr auf meine Ausdrucksweise. Nur lag mir die Wichtigkeit auf "gutefragen" nicht sehr dabei meine Rechtschreibung gut zu repräsentieren sondern eher darauf gezielt möglichst schnell Informationen zu erlangen. Aber dennoch bedanke ich mich sehr für ihre Vorwahrnung, da sie es ja nur gut gemeint haben, weil sie meine eigentlichen Fähigkeiten bezüglich Rechtschreibung nicht kennen 😊😊

0
Kommentar von Ezgiozr
21.11.2015, 19:29

Gemeint war nur, dass man sich trotzdem im Leistungskurs Deutsch fast nur damit beschäftigt anspruchsvolle Texte zu schreiben und dabei spielt die Ausdrucksweise natürlich eine sehr große Rolle.. Ich denke ein dankeschön von mir auf die Mühe die Sie mit ihren Infotmationen gegeben haben zeigt mehr den Respekt den ich an sie habe als ein Text in dem ich fehlerlos schreibe. Sie haben sich nämlich wirklich sehr mühe gegeben und mir wirklich sehr wichtige Informationen gegeben, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Falls ich ihnen aufgrund meiner unberücksichtigten Rechtschreibung das Gefühl gegeben haben sollte, sie nicht zu respektiert, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.😊

0

Ab dezember werden wieder bewerbungen entgegen genommen bei 1 cm wirds kein problem du kannst dich in berlin auch direkt für die kripo bewerben dieses mal werden 90 kripo anwärter eingestellt und 120 im ghD der schupo und 264 in mD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ezgiozr
21.11.2015, 11:36

aber ein studiumgang für kripo direkt gibt es doch garnicht, oder ?

0
Kommentar von azeri61
21.11.2015, 12:00

in berlin kann man sich direk für die kripo bewerben bei schlechten leistungen kann man im vorfeld schon angeben das man auch gerne in den gD der schupo gehen würde falls es bei der kripo nicht klappt

0

Was möchtest Du wissen?