Duales Studium, zwei Wohnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zum Studienplatz!:) Mit dem Problem bist du definitiv nicht alleine, das geht vielen dualen Studenten so. Zwei Wohnungen parallel zu zahlen kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen, das ist rausgeschmissenes Geld. Welche Möglichkeiten es gibt, im dualen Studium sinnvoll zu wohnen ist z. B. hier übersichtlich zusammengestellt: https://www.wegweiser-duales-studium.de/studienbeginn/wohnung-finden/

ja, also musst du 2 billige wg zimmer nehmen und die durchbezahlen

Duales Studium: Ausbildungsstelle und Hochschule sind 2 Stunden voneinander entfernt. Muss ich zwei Wohnungen mieten?

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne für ein duales Studium bewerben. Das Problem ist nur, dass sich die Hochschule in Ravensburg befindet und mein Wunsch-Ausbildungsbetrieb seinen Sitz in Stuttgart hat.
Immer abwechselnd studiere ich drei Monate und mache danach drei Monate die Ausbildung.