Duales Studium zum Architekten wo?

2 Antworten

In Badenwürdenberg an der Berufsakademie und im Betrieb 

In einigen Bundesländern entweder an der FH und im Betrieb od eher seltener an einer Uni und in Betrieb. 

Aber der Regelfall ist die Berufsakademie, dies ist vergleichbar mit einer FH .

Man benötigt auch mindestens Fachhochschulreife oder?

0
@leonnwlk

Ja od beim Studium mit Beruflicher Qualifikation einem Abschluss in einem Bauberuf und dann mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. 

Aber der Klassiker ist FH Reifen und dann FH 

0

Bei einem Betrieb. Das ist dann auch eine duale hochschule und keine uni.

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Duales Studium, Krankenkasse?

Muss ich als dualer Student "Auszubildender" oder "Studierender" angeben?

...zur Frage

Fragen bezüglich Bewerbung für ein duales Studium

Ich hatte vor mich als Industriekaufmann für eine Ausbildung zu bewerben. Der Betrieb bietet jedoch auch ein duales Studium als Betriebswirt an (B.A.). Muss ich in der Bewerbung irgendwas berücksichtigen diesbezüglich? Also sollte ich z..b in der Betreffzeile schreiben " Berwerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit dualem Studium zum 01.08.2015" ? Oder muss ich das erst im Bewerbungsgespräch dann anmerken?

Und was wäre wenn ich das Studium nicht schaffe? Werde ich dann gefeuert und meine Ausbildung wird dann abgebrochen? Oder läuft die Ausbildung als Industriekaufmann normal weiter? Hab ich überhaupt Konsequenzen gegenüber dem Betrieb (der ja die Kosten fürs Studium trägt) wenn ich es verhaue?

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Duales Studium mit 2 verschiedenen Praxispartnern?

Guten Morgen Liebe Community,

ich möchte ab Ende diesen Jahres ein Duales Studium machen, jedoch müsste ich mich in 2 verschiedene Unternehmen reinteilen da ein Betrieb alleine nicht alle Teilgebiete abdecken könnte. Hat jemand bei sowas Erfahrung ? Geht das oder sollte man lieber ein Betrieb nehmen und der Geschäftsführer macht dann einfach doch ein Kreuz auch wenn man das praktische Themengebiet nicht intensiv durchkauen konnte oder vielleicht garnicht behandeln konnte ?

.... Hoffe ihr habt Antworten für mich auch wenn ich mich noch mal bei meiner Berufsakademie deswegen melden wollte hofe ich trozdem auf Antworten hier.

LG Clyde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?