Duales Studium: Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Yannic,

wenn du lieber als Ingenieur in Entwicklung oder Produktion arbeiten willst, dann ist mein Tipp: studiere lieber Maschinenbau. Denn dann hast du von Anfang an, deine gesamte Ausbildung auf die technische Seite konzentriert. Wenn du später nochmal umlernen willst, dann kann man wirtschaftlich leicht noch etwas draufsetzen. Andersrum ist es deutlich schwieriger ;-)

Und Maschbau-Ingenieure lästern oft, dass Wirtschaftsingenieure keine richtigen Ingenieure sind ;-).

Wenn Du Hilfe beim Anschreiben brauchst, gibt's auf meiner Website noch ein Beispielanschreiben für ein duales Studium Maschinenbau: Schau dafür einfach mal auf duales-studium.guru vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannic1901
13.07.2016, 18:16

Danke für die Antwort :-) 

0

Was möchtest Du wissen?